2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Drei Esslinger versuchen Kemal Telci vom TSV Obere Fils zu bremsen. Foto: Thomas Madel
Drei Esslinger versuchen Kemal Telci vom TSV Obere Fils zu bremsen. Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Telcis Traumtor veredelt Einstand

Bezirksliga: TSV Obere Fils gewinnt mit Trainer Klaus Fischer

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga Der TSV Obere Fils hat das erste Spiel unter Trainer Klaus Fischer gegen den TSV RSK Esslingen 2:1 gewonnen – Auch Donzdorf und TT Göppingen siegen, nur Faurndau tanzt aus der Reihe.

Der TSV Obere Fils setzt seinen Aufschwung auch unter dem neuen Trainer fort und hat sich durch den Sieg gegen RSK Esslingen im Abstiegskampf eine gute Ausgangsposition verschafft.

TSV Deizisau - FV Vorwärts Faurndau 4:1

(dm). Das Spiel begann ausgeglichen, doch in der 26. Minute gingen die Gastgeber durch Ceyhun Selvis Kopfball in Führung.

Erst in der zweiten Hälfte gelang dem FVF der verdiente Ausgleich, als David Leu die perfekte Vorarbeit von Philipp Hänßler veredelte (48.). In der 63. Minute traf Kevin Siekermann zur erneuten Deizisauer Führung, danach jagte ein TSV-Angriff den nächsten, Marvin Lösche(75.) und Selvi (76.) besiegelten per Doppelschlag die erste Faurndauer Niederlage seit Wochen.

Tore: 1:0 Ceyhun Selvi (26.), 1:1 David Leu (48.), 2:1 Kevin Siekerman (63.), 3:1 Marvin Lösche (75.), 4:1 Ceyhun Selvi (77.)


TSV Denkendorf - FV 1911 Plochingen 3:2

Tore: 1:0 (12. Eigentor), 1:1 Sebastian Munz (53.), 1:2 Sebastian Munz (55.), 2:2 Hendrik-Lars Gil (75. Handelfmeter), 3:2 Mathias Urbani (81.)


FV Sprf Neuhausen - VfL Kirchheim/Teck 2:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Zydek (31.), 1:1 Tomas Novak (34.), 2:1 Andreas Negwer (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Srsa (86./VfL Kirchheim/Teck)


1. FC Donzdorf - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 5:0

(rh). Schon nach fünf Minuten hatten Skrobic und danach Heinzmann die ersten Chancen, Zehn Minuten vor der Pause schoss Gutbrod für die SGEH einen Foulelfmeter weit übers Tor. Im Gegenzug scheiterte Vetter kläglich (37.). Drei Minuten später war die Führung doch fällig. Heinzmanns perfekten Diagonalball schob Skrobic zum 1:0 ein.

Nach der Pause legten die Gäste zu, in der 56. Minute wurde der FC erstmals wieder aktiv und traf sofort. Kolb bediente Sahin, der auf 2:0 erhöhte. Fünf Minuten später trat Szenk einen Eckball genau auf den Kopf von Wiedmann, das Spiel war entschieden. Ein Kopfball von Parrotta forderte Donzdorfs Torhüter Czeisz erstmals, er parierte glänzend (65.). Kurz darauf tankte sich Kolb durch und bediente Skrobic, der zum 4:0 einschob. Den Endstand markierte wiederum Skrobic nach Vorlage von Sahin. In der Nachspielzeit verschossen die Gäste ihren zweiten Elfmeter, diesmal parierte Keeper Czeisz.

Tore: 1:0 Josip Skrobic (40.), 2:0 Emre Sahin (56.), 3:0 Sebastian Wiedmann (61.), 4:0 Josip Skrobic (67.), 5:0 Josip Skrobic (71.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Gutbrod (SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Christian Czeisz (35.), Gökhan Demir (SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Christian Czeisz (91.)



TSV Obere Fils - TSV RSK Esslingen 2:1

(me). In Hälfte eins hatte der TSV mehr von Spiel. Zunächst scheiterte Burak Selcuk aus spitzem Winkel am Torwart, in der 21. Minute verfehlte ein Kopfball von Alex Benitsch nach Ecke das Ziel knapp. Vier Minuten vor der Pause parierte der RSK-Keeper mit einem Reflex Kemal Telcis Schuss. Sekunden vor der Pause schoss Sandro Hensel aus 16 Metern unbedrängt übers Tor.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn belohnten sich die Wiesensteiger. Sandro Hensel bediente Benitsch, der den mitgelaufenen Kemal Telci freispielte. Der traf aus 18 Metern mit einem harten Schuss in die linke Ecke. Danach verlor der TSV etwas den Faden, die Gäste übernahmen die Kontrolle und Julian Beutel gelang der verdiente Ausgleich (73.). In der Schlussphase blieben die Esslinger am Drücker, doch ein fantastischer Freistoß von Kemal Telci aus 25 Metern in den Winkel (90.) bescherte Obere Fils den Sieg.



VfB Oberesslingen/Zell 1919 - SGM TT Göppingen 0:3
(sc). Der Titelanwärter gab sich keine Blöße und ging schon nach zwei Minuten in Führung. Emin Velic legte vor und Yunus Yilmaz schloss eiskalt ab. Danach verloren die Gäste den Faden und spielten zu kompliziert, ohne aber in Gefahr zu geraten. In der 70. Minute erhöhte Yüsel Yavuz nach Freistoß von Hakan Sahin auf 0:2 Ausbaute. Den Schlusspunkte setzte Aykut Durna nach herrlicher Vorarbeit von Alperen Gidik, der den Torwart ausstanze und auflegte. TT tat nur das Nötigste und baute seine Siegesserie auf sieben Spiele aus.


1. FC Frickenhausen - TSV Neckartailfingen 1905 3:1

TV Nellingen 1893 - TSV Oberensingen 2:1


Aufrufe: 028.11.2016, 09:37 Uhr
NWZ Autor