2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Hart umkämpfte Partie am vergangenen Wochenende zwischen dem ATSV Mutschelbach und ASV Durlach. Doppeltorschütze Kevin Esswein (rechts) setzt zum Schuss an. Foto: Hartmut Sauter
Hart umkämpfte Partie am vergangenen Wochenende zwischen dem ATSV Mutschelbach und ASV Durlach. Doppeltorschütze Kevin Esswein (rechts) setzt zum Schuss an. Foto: Hartmut Sauter

Teams werden sich trotz Ostern nichts schenken

Feldrennach empfängt Mutschelbach / Nöttingen II gegen Ittersbach / Langensteinbach mit Chance zur Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Wer glaubt, dass sich die Teams am Osterspieltag etwas schenken würden, der täuscht sich gewaltig. Am Donnerstag Abend wird sich buchstäblich zeigen, wer "die Eier" hat und wer nicht. Der 22. Spieltag in der Landesliga Mittelbaden bringt folgende Begegnungen mit sich: Der SV Langensteinbach (2.), der sich momentan auf dem zweiten Tabellenplatz befindet, empfängt morgen den 1. FC Ersingen (15.) und hat die Möglichkeit, mit dem spielfreien Tabellenführer ASV Durlach (1.) gleichzuziehen oder ihn gar zu überholen. Auf den ATSV Mutschelbach (3.) kommt ein schweres Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Feldrennach (11.) zu. Der Außenseiter befindet sich aktuell in bestechender Form und kann es mit jedem aufnehmen. Vierter ist der 1. FC 08 Birkenfeld (4.), der sein Auswärtsspiel beim VfR Kronau (10.) bestreiten wird und sich drei weitere Punkte sichern will. Nach dem 2:2-Remis in Feldrennach darf der FC Espanol (5.) nun wieder zu Hause ran, anreisen wird das Team vom PS Karlsruhe (13.). Das Highllight an diesem Spieltag wird in Nöttingen (8.) zu erwarten sein, wenn die Regionalligareserve auf den VfR Ittersbach (6.) trifft. Um sich weiter im Tabellenmittelfeld ansiedeln zu können, zählt für die Kickers (9.) aus Büchig diese Woche nichts anderes als ein Dreier beim FC Flehingen (12.). Auch für den 1. FC Kieselbronn (14.) soll es nach oben gehen, dafür soll der erste Schritt gegen den FC Olympia Kirrlach (7.) getan werden.

FC Flehingen - SV Kickers Büchig (Do 18:00)
Der FC Flehingen möchte diese Woche zu Hause seinen sechsten Saisonsieg feiern. Um dies zu realisieren, müssen die Kickers Büchig bezwungen werden. Die Gäste stehen momentan auf Platz 9 und spielten zuletzt gegen den 1. FC Ersingen 2:2-Remis. Auch der FC kam nicht über ein 2:2 gegen den 1. FC Kieselbronn hinaus. Mit einem Sieg wäre der 11. Platz erreichbar.


Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen)

Sportfreunde Feldrennach - ATSV Mutschelbach (Do 18:00)
Folgt nach Espanol nun Mutschelbach? Diese Frage werden sich wohl einige Leute zu Hause stellen. Die Sportfreunde Feldrennach sind nämlich momentan ganz und gar nicht zu unterschätzen. Nachdem die Hausherren zuletzt dem FC Espanol (2:2) die Punkte klauten, soll es diese Woche dem ATSV Mutschelbach nicht anders ergehen. Der ATSV spielte im Topspiel gegen den ASV Durlach ebenfalls 2:2 und strebt morgen schon den nächsten Dreier an.


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdinge)

FC Espanol Karlsruhe - Post Südst. Karlsruhe (Do 18:00)
Während der FC Espanol in Feldrennach einem 0:2-Rückstand hinterherrannte und es gerade noch zu einem Remis geschafft hat, war das Team vom PS Karlsruhe nicht weit vom ersten Rückrundensieg entfernt. Im kommenden Spiel gegen die Spanier soll die Konzentraion bis über die volle Spielzeit aufrecht erhalten bleiben. Für die Gastgeber zählt am Donnerstag nichts als ein Pflichtsieg.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (Edngn-Neckar)

1. FC Kieselbronn - FC Olympia Kirrlach (Do 18:00)
Nachdem sich die Olympia in Birkenfeld ihre Punkte teilen musste, möchte man diese Woche die volle Ausbeute einsammeln. Eine Gelegenheit bietet sich dazu beim 1. FC Kieselbronn. Die Hausherren fabrizierten vergangenes Wochenende ihr fünftes Unentschieden, jetzt soll der dritte Sieg bewerkstelligt werden. Kieselbronn verweilt derzeit auf Platz 14. Kirrlach hingegen steht auf Rang 7.


Schiedsrichter: Christian Groß (Waldhof MA)

VfR Kronau - 1. FC 08 Birkenfeld (Do 18:00)
Ein gelassenes spielfreies Wochenende durfte der VfR Kronau genießen. Da alle Teams zuletzt nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, veränderte sich das Bild der Tabelle auch nicht. Jetzt will man wieder ins Geschehen miteingreifen und den 1. FC 08 Birkenfeld ärgern. Die Gäste aus Pforzheim spielten letzten Sonntag gegen den FC Olympia Kirrlach 1:1. Wenn das Göktürk-Ensemble weiter rauf möchte, muss ein Auswärtssieg folgen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Langensteinbach - 1. FC Ersingen (Do 19:00)
Um an Ostern als Tabellenführer da stehen zu können, muss der SV Langensteinbach am Donnerstag um 19 Uhr den 1. FC Ersingen mit mindestens vier Toren Abstand bezwingen. Das Hinspiel im Spätsommer endete 3:0 für den SVL. Alles dagegen tun werden die Gäste, die den Kickers Büchig zwei wichtige Punkte abknöpften. Nun will sich der FC für das Hinspiel revanchieren.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)

FC Nöttingen II - VfR Ittersbach (Do 19:00)
Das kleine Highlight an diesem Spieltag findet auf dem Gelände des FC Nöttingen statt. Die Zweite des FC empfängt den VfR Ittersbach auf heimischem Geläuf. Die Gastgeber konnten vergangene Woche beinahe den SV Langensteinbach schlagen, wenn da nicht Fabian Geckle (SVL) wäre, der das 2:2 in letzter Sekunde herbeibrachte. Dieses mal soll es gegen Ittersbach besser laufen. Die Gäste erzwangen gegen den PS Karlsruhe zuletzt ein 1:1-Unentschieden.


Schiedsrichter: David Modro (TSG Leonberg)
Aufrufe: 01.4.2015, 14:19 Uhr
Leon StauchAutor