2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait

Team Check: SV Wittenborn hochzufrieden

Marc Lange mit einem Rückblick auf die Meistersaison und einem Ausblick auf die kommende Spielzeit

Verlinkte Inhalte

So langsam ist die alte Saison verdaut, auf geht es in die neue! Zeit sowohl für einen kleinen Rückblick, als auch für den Blick nach vorne. In kompakter Form nennen wir das den "Teamcheck". Wir haben den FuPa-Vereinsverwaltern ein paar Fragen zugeschickt und immer mehr Antworten trudeln bei uns ein. Heute geht es mit Marc Lange zum Segeberger Kreisliga-Aufsteiger SV Wittenborn.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Die Saison 2014 / 2015 in der Kreisliga Segeberg war für die Wittenborner Truppe eine wahre Seuchensaison, nach der man sang- und klanglos die Kreisliga verlassen musste. Mit dem neuen Trainer Rüdiger Brüggen sollte in der Kreisklasse A in der Saison 2015 / 2016 ein Neuanfang gestartet werden. Es wurde durch Neuzugänge und taktische Maßnahmen eine neue Mannschaft geformt. Dass bereits in der ersten Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse A dabei herausgesprungen ist, hatte niemand aus dem näheren Umfeld erwartet. Dementsprechend sind wir hochzufrieden mit der letzten Saison und hoffen, dass wir den Grundstein für eine langen Aufenthalt in der Kreisliga gelegt haben.
Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Abgänge: Kevin Wolf (Herren / Altherren Trappenkamp)
Zugänge: Nana Essel Mensah (Trave 06); Alexander Thienes (Trave 06)

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an? Unsere Vorbereitung startete am 01.07.2016 mit dem Trainingslager auf dem Priwall, wo es auch ein Testspiel gegen den Lübecker SC gab. Ebenfalls testen wir gegen den SV Todesfelde II, um zu gucken, wie wir uns gegen höherklassige Mannschaften schlagen. Das Vorbereitungsturnier des TuS Tensfeld rundet unsere Testspielserie ab.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Klassenerhalt in der Kreisliga Segeberg

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Für die zweite Mannschaft konnte mit Mario Penk ein neuer Trainer gewonnen werden, der die zweite Mannschaft über kurz oder lang näher (auch klassentechnisch) an die erste Mannschaft heranbringen soll.
Aufrufe: 014.7.2016, 18:30 Uhr
FuPaAutor