2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

TDFV gewinnt das Derby gegen Dritte des 1. FC

Süchtelner Dritte siegt bei Fortuna Mönchengladbach mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Während in der anderen Gruppe die Meisterfrage an diesem Spieltag geklärt wurde, ist in Gruppe 2 die Entscheidung zwischen dem Tabellenführer TDFV und dem Zweiten ASV Süchteln III vertagt.

TDF Viersen - 1 .FC Viersen III 3:2 (1:1). Der FC zeigte sich als Aufsteiger erneut als Favoritenschreck, denn erst in der Nachspielzeit kam der Primus zum Siegtreffer durch Bekir Rüzgar, der auch den 1:1-Ausgleich markiert hatte. Zuvor hatte Jörg Tappiser den FC in Front geschossen. Negat Kaya zum 2:1 und Daniel Podberezny zum 2:2 waren die anderen Torschützen in diesem Derby. TDFV-Coach Cem Özdemir echauffierte sich mehr über die Schiedsrichteransetzung als über das knappe Ergebnis. "Wer schickt einen Schiedsrichter zu einer Spitzenpaarung, der Tags zuvor bei der anderen Spitzenpaarung gepfiffen hat?", fragte Cem Özdemir.

Fortuna Mönchengladbach - ASV Süchteln III 0:2 (0:1). Gerade einmal vier Minuten auf der Uhr waren um, als Lucas Hoff den ASV in Front brachte. Doch dauerte es bis in die Nachspielzeit hinein, um durch Oliver Maifeld den Sieg beim Tabellennachbarn zu zementieren. Der ASV bleibt als Aufsteiger der einzig verblieben Konkurrent im Titelrennen, hat aber noch fünf Punkte Rückstand in zwei Spielen aufzuholen.

Aufrufe: 022.5.2016, 22:40 Uhr
RP / hohöAutor