2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Spitzenreiter TSV Betzingen bekommt es mit dem TB Kirschentellinsfurt II zu tun.
Spitzenreiter TSV Betzingen bekommt es mit dem TB Kirschentellinsfurt II zu tun.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TB-Akteure gedenken ihrem toten Mitspieler

Vorschau auf den 14. Spieltag der Reutlinger B-Ligen:

Der TB Metzingen (14 Punkte) steht wohl vor dem schwersten Spiel seit seiner Vereinsgründung. Ligaprimus TSV Betzingen (35) hat eine schwere Auswärtsaufgabe beim TB Kirchentellinsfurt II (22), zuletzt sechs Siege in Folge, zu lösen.

Kreisliga B2 Alb

Der TB Metzingen (14 Punkte) steht wohl vor dem schwersten Spiel seit seiner Vereinsgründung: Knapp eine Woche nach dem tragischen Tod ihres Mitspielers Aleksandar Dzajkoski, der bei einem schweren Motorradunfall verunglückte (wir berichteten), wollen die Ermstäler Trauer und Schmerz für 90 Minuten vergessen und am Sonntag in Orschel-Hagen bei der SG Reutlingen II (29) antreten.

"Es ist nicht einfach, aber Aleksandar hätte gewollt, dass wir weiterspielen", so TB-Trainer Kim Müller. "In unseren Gedanken läuft er mit uns auf, und wir werden in Absprache mit der Familie und Freunde ihm am Sonntag gedenken", erklärt Müller, der weiß, dass Fußball beim TB momentan nicht die wichtigste Nebensache der Welt ist: "Wir sind alle sehr traurig und an Trainingsalltag ist nicht zu denken. Wichtiger ist, dass wir viel miteinander reden und versuchen, das Geschehene zu verarbeiten", erklärt Müller.

Die Reutlinger hatten den Metzinger TB-Kickern angeboten, die Partie zu verlegen: "SG-Trainer Ivo Kvesic hatte mich angerufen, aber wir wollen spielen, es muss weitergehen", lässt Müller wissen.

Kreisliga B3 Alb

Nachdem der TK Anadolu SV Reutlingen (31) vergangene Woche im Verfolgerduell gegen Gniebel unterlag, haben die türkischen Achalmstädter nun die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den SV Walddorf II (4) vor der Brust. Doch Vorsicht, die Schönbuchkicker feierten zuletzt ihren ersten Saisonsieg - 4:2 gegen die hoch eingeschätzten Kicker des SV Rommelsbach.

Ligaprimus TSV Betzingen (35) hat eine schwere Auswärtsaufgabe beim TB Kirchentellinsfurt II (22), zuletzt sechs Siege in Folge, zu lösen. "Der TBK II hat eine starke Mannschaft, wir sind gefordert und wir werden die Partie sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen", unterstreicht Betzingens Trainer Dietmar Wuttke.

Aufrufe: 027.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / GIOAutor