2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Tarforst reist in den Westerwald

FSV gastiert am heutigen Freitagabend bei den Sportfreunden Eisbachtal

Verlinkte Inhalte

Spfr Eisbachtal - FSV Trier-Tarforst (Freitag, 19.30 Uhr, Kunstrasen Nentershausen)

Ausgangslage: Ausgeruht wird der FSV Trier-Tarforst am Freitag im Eisbachtal in die Saison starten, wie Trainer Christian Esch berichtet: "Die Jungs hatten nach dem Test am Freitag gegen Rascheid (der FSV gewann mit 5:1) den Rest vom Wochenende frei, um sich zu erholen und sind alle sehr heiß, dass es wieder losgeht." Für die Gäste ist es das erste Pflichtspiel.

Die Westerwälder dagegen zeigten sich mit Siegen im Pokal und der Liga bereits in guter Form. Auch deshalb ist Esch "gespannt darauf, wie wir es annehmen werden. Sie haben durch die Spielpraxis einen kleinen Vorteil".

Personal: Yannik Thömmes zog sich Anfang der Woche eine Zerrung zu und wird fehlen. Derweil gibt es Neuigkeiten zu den Langzeitverletzten: Philipp Hermes hat noch Trainingsrückstand, stand zuletzt allerdings bereits wieder im Kader. Auch Andre Thielen geht es besser. Er könnte kommenden Mittwochabend gegen Morbach eine Option sein. Marc Picko braucht noch Zeit, konnte jedoch schon die eine oder andere lockere Einheit mit Ball absolvieren.

Prognose:Für Tarforsts Cheftrainer Esch ist es das erste Pflichtspiel beim FSV. Den Gegner kennt der 38-Jährige gut: "Sie haben letztes Jahr vor der Rückrunde eine Veränderung eingeleitet und sich sehr stark entwickelt."

Aufrufe: 011.8.2016, 21:39 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor