2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Talente spielen nach Pause wie im Rausch

Drei Siege und eine Niederlage verbuchten die Mannschaften aus Oldenburg am Wochenende in den Fußball-Landesligen der A-, B- und C-Junioren. ...


A-Junioren: VfL - TuRa Westrhauderfehn 3:1. "Meine Mannschaft hat heute gegen einen guten Gegner kämpferisch wie spielerisch eine gute Partie abgeliefert. Wir spielen uns immer mehr ein", sagte VfL-Coach Heiko Eilers, dessen Team mit nun 12 Punkten Tabellenzweiter hinter Olympia Laxten (15 Zähler, gewann beim bisher zweitplatzierten BV Cloppenburg 2:1) ist. Kurz vor und nach der Pause brachten Ercan Karavul (44. Minute, 18-Meter-Schuss) und der eingewechselte Luca Albrecht (48., Kopfball nach Ecke von Christopfer Kant) die Gastgeber 2:0 in Front.

Nach einem Fehler im Aufbau gelang den Gästen in der 56. Minute der Anschlusstreffer, so dass der VfL bis zum 3:1 durch Freddy Goddon in der Schlussminute etwas um den Sieg zittern musste. "Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass wir im oberen Tabellenfeld mitspielen", erklärte Eilers und ergänzte: "Wir sind aber auch in der Lage, uns noch weiter zu steigern."

JSG Lingen - GVO 2:5. Nach vier Niederlagen in Folge schafften die Osternburger gegen das zuvor ebenfalls punktlose Schlusslicht den erhofften Befreiungsschlag. GVO kletterte damit auf den drittletzten Tabellenrang.

B-Junioren: Kickers Emden - VfL 2:1. Nachdem sie in den ersten drei Saisonspielen drei Unentschieden verbucht hatten, mussten sich die Oldenburger gegen die Ostfriesen geschlagen geben.

C-Junioren: JFV Norden - JFV Nordwest 0:9. "Nach der ersten Halbzeit hatte ich das nicht erwartet", sagte Gästetrainer Wolfgang Horn, dessen Team zur Pause gegen einen kompakt stehenden Gegner durch ein Tor von Luca Liske (32. Minute) nur 1:0 geführt hatte. Nach dem 2:0 (Liske, 45.) und 3:0 (Willem Hoffrogge, 46.) war die Moral der Gastgeber gebrochen. "Wir haben uns in der zweiten Hälfte cleverer angestellt und die Angriffe super zu Ende gespielt", lobte Horn. Liske erzielte zwei weitere Tore. Vedat Atilgan traf dreimal, ehe Simon Brinkmann in der 69. Minute den Schlusspunkt für die nun zweitplatzierten Oldenburger setzte.

Aufrufe: 05.10.2015, 05:10 Uhr
Jan Zur Brügge und Magnus HornAutor