2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Papenburgs Coach René Akkermann sah ein 0:1 seiner C-Junioren. Foto: Hellmers
Papenburgs Coach René Akkermann sah ein 0:1 seiner C-Junioren. Foto: Hellmers

Talente in Torlaune

Jugendfußball im Emsland: Lingen und Papenburg weiterhin punktlos

mnh Meppen. Allein die drei Nachwuchsfußballmannschaften von Laxten, Spelle und dem JLZ haben am Wochenende zusammen 29 Treffer gelandet. Weiterhin punktlos sind die JSG Lingen und Papenburg.

A-Junioren Landesliga: Eine wahre Galavorstellung lieferte Olympia Laxten beim 12:2-Schützenfest daheim gegen die JSG Nordhorn ab. Die Basis für den dritten Sieg im dritten Spiel ebnete die starke Anfangsviertelstunde, in der die Olympianer eine schnelle 4:0-Führung herausschossen. In einer einseitig geführten Begegnung trugen sich auch gleich neun Laxtener in die Torschützenliste ein, die nach dem 10:0 gegen die JSG Lingen schon den nächsten zweistelligen Heimsieg zu feiern hatten.

Auch der SC Spelle-Venhaus stand dem Kontrahenten nichts nach und schickte Tura 07 Westrhauderfehn mit einem ebenso deutlichen 10:1 auf den Rückweg nach Ostfriesland. Auf einem komplett durchweichten Boden zeigte sich der SCSV von Beginn an in Torlaune und ließ dem überforderten Aufsteiger zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance. Für ein weiteres Highlight sorgte Jan-Hendrik Wecks: Der Angreifer erzielte im ersten Durchgang binnen 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick.

Die Sensation gegen den großen Favoriten vom BV Cloppenburg knapp verpasst hat der Aufsteiger von der JSG TuS/VfB Lingen, der somit weiterhin auf die ersten Punkte wartet. Beim 1:4 ging die von Almin Karabegovic trainierte Spielgemeinschaft nach kämpferischer Vorstellung mit einem 0:0 in die Halbzeitpause und markierte kurz danach durch Noah Greis sogar die Führung. Nach rund einer Stunde schwanden aufseiten der Kombinierten dann aber die Kräfte.

C-Junioren Landesliga: Einen schwer erkämpften 7:4 Auswärtssieg hat das JLZ Emsland beim Osnabrücker SC eingefahren. Auf einem durch starke Regenfälle nur schwer zu bespielendem Platz entwickelte sich im ersten Spielabschnitt ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für den OSC. Nach dem 2:2 zur Pause sah JLZ-Trainer Stefan Lammers einen Platzverweis gegen den Aufsteiger aus Osnabrück, der den Emsländern in die Karten spielte.

Auf keinen grünen Zweig hingegen kommt Blau-Weiß Papenburg. Durch die knappe 0:1-Niederlage beim TuS BW Lohne rangieren die Kanalstädter weiterhin punkt- und torlos auf dem letzten Tabellenplatz. Das Tor des Tages erzielten die Gastgeber dabei durch einen Strafstoß.

Aufrufe: 022.9.2015, 11:00 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor