2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt/WN (in gelb-schwarz) will mit einem Heimsieg gegen den SV Raigering den Sprung ins Mittelfeld schaffen und den Abstiegsplatz verlassen.
Die DJK Neustadt/WN (in gelb-schwarz) will mit einem Heimsieg gegen den SV Raigering den Sprung ins Mittelfeld schaffen und den Abstiegsplatz verlassen.

„Tag des offenen Tores“ – 30 Treffer in fünf Partien

Etzenricht mit großem Vorsprung weiter die Nummer 1 +++ 11 Tore in Raigering, 8 Tore in Plößberg +++ Aufsteiger aus dem Stiftland immer noch ohne Saisonsieg

Torhungrig waren die Stürmer der Kreisligaquali am 7. Spieltag, trafen sie doch sage und schreibe 30 mal in fünf Partien ins Schwarze. Die meisten Treffer konnten dabei die Zuschauer in Raigering (4:7 gegen Vohenstrauß) und in Plößberg (0:8 gegen Vilstal) bestaunen. Für die Vohenstraußer bedeutete der Sieg bei den Panduren den Sprung auf Platz 2, für die Plößberger heißt es weiter auf den ersten Saisonsieg zu warten.

Aufsteiger SG Etzenricht zieht beeindruckend weiter unbeirrt seine Bahnen und hat auch die Hürde in Illschwang mit 2:1 übersprungen. 9 Punkte Vorsprung hat das Team von Michael Lorenz nun, richtig stark. In den restlichen Partien hat die SG TSV Reuth mit dem 3:2 gegen die JFG Mittlere Vils den dritten Sieg in Folge landen können und damit den bescheidenen Saisonstart schon vergessen lassen. Schließlich schlug die SpVgg Schirmitz eine starke DJK Neustadt/WN knapp mit 2:1, die Mannen von Thomas Neumann und Werner Schaupert warten also immer noch auf den Befreiungsschlag, um vom ungeliebten vorletzten Platz wegzukommen. Denn der würde ja im neu eingeführten Spielsystem schon den Abstieg schon zur Winterpause bedeuten.



Und hier eine Vorschau auf den kommenden 8. Spieltag:

Die interessantesten Begegnungen am kommenden Wochenende finden in Vilshofen und Neustadt/WN statt, wo beteiligte Mannschaften wichtige Punkte für den Erhalt der Kreisliga einfahren wollen. In Vilshofen empfängt dabei die JFG Vilstal die SG Illschwang, die bisher ein wenig enttäuscht hat und dringend Zählbares braucht, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und für die DJK Neustadt ist die Partie gegen den SV Raigering ein „Sechs-Punkte-Spiel“, denn die Kreisstädter würden bei einem Dreier ihren Gegner überholen, diesen in größere Schwierigkeiten bringen und selbst den Abstiegsplatz verlassen. Optimistisch ist man, denn zuhause ist die DJK ja noch ungeschlagen.

SpVgg Vohenstrauß - SV Plößberg (Sa 14:00)


JFG Vilstal - SG Illschwang / TSV Kastl / ASVW (Sa 15:00)


DJK Neustadt/Waldnaab - SV Raigering (Sa 15:00)


SG Etzenricht / W'hammer / SV Kohlberg - SG TSV Reuth / Erbendorf (Sa 16:00)



SG FC Amberg II/Germ. Amberg/Gärbershof - SpVgg Schirmitz (Sa 16:00)






Aufrufe: 019.10.2016, 10:38 Uhr
Werner SchaupertAutor