2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nur einen Punkt braucht der TSV Weilimdorf noch, um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd einzutüten. F: Giesecke
Nur einen Punkt braucht der TSV Weilimdorf noch, um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd einzutüten. F: Giesecke

Tag der Entscheidungen in der Futsal-Regionalliga

Weilimdorf will gegen Wackersdorf die Meisterschaft einfahren +++ Portus und Darmstadt kämpfen um Platz zwei +++ Abstiegsgipfel zwischen Cosmos und Nürnberg

Am kommenden Samstag, den 6. Februar 2016, stehen in der Futsal-Regionalliga Süd einige wegweisende Entscheidungen an. Der TSV Weilimdorf kann gegen Wackersdorf mit einem einzigen Punkt die Meisterschaft einfahren und sich für den DFB-Futsal Cup qualifizieren. Um den begehrten zweiten Platz und die damit verbundene Teilnahme am Süddeutschen Futsal-Cup duellieren sich Portus Pforzheim und Darmstadt 98. Für BaKi Nürnberg geht es dagegen um den Ligaverbleib und ein Sieg gegen den direkten Rivalen Cosmos Höchst ist Pflicht.

TSV Weilimdorf - Wackersdorf Futsal (Sa 14:00)
Die Mannschaft von Spielertrainer Boris Radisavljevic musste im Hinspiel beim 3:10 gegen Weilimdorf die bislang höchste Niederlage hinnehmen, hat sich aber im weiteren Saisonverlauf kontinuierlich entwickelt und fuhr in den letzten beiden Partien gegen Ober-Roden und Darmstadt wichtige Siege ein. Für den Coach stellt Weilimdorf eine schwierige, aber keineswegs unlösbare Aufgabe dar: "Wir konnten uns in den letzten Spielen steigern und gegen Darmstadt den Klassenerhalt einfahren, weshalb wir uns nicht verstecken brauchen. Mit Weilimdorf haben wir jedoch einen sehr kompakten und torgefährlichen Gegner vor der Brust, der zurecht auf Platz eins steht. Ein Sieg wäre natürlich wünschenswert, aber wir möchten in erster Linie ein gutes Spiel abliefern und den Verein gut präsentieren". Weilimdorf reicht bereits ein Remis, um die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Futsal Cup zu sichern. Die Zuschauer können sich am Rande der Futsal-Europameisterschaft jedenfalls auf ein spannendes und hochklassiges Match freuen.


Cosmos Höchst Futsal - BaKi Futsal Nürnberg (Sa 18:00)
Für beide Teams geht es im Abstiegsgipfel um alles, denn neben der aus dem Spielbetrieb ausgeschlossenen Mannschaft von Sporting Frankfurt wird noch ein zweiter Absteiger gesucht und Höchst und Nürnberg sind derzeit die aussichtsreichsten Kandidaten. Cosmos wäre bei drei noch ausstehenden Partien mit einem Sieg gegen den direkten Rivalen fast durch, das Team von Sebastian Glauber braucht jedoch unbedingt einen Sieg, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Das Hinspiel konnten die Franken mit 3:1 gewinnen. Bei dieser Begegnung kommen Futsal-Feinschmecker voll auf ihre Kosten, denn sie dürfen sich auf einen echten Abstiegskrimi freuen.



Futsal Club Portus e.V. - SV Darmstadt 98 (Sa 18:30)
Der zweite Platz in der Futsal-Regionalliga Süd ist heiß begehrt, berechtigt er doch zur Teilnahme am Süddeutschen Futsal-Cup. In dieser Partie zwischen dem 2. und 3. der Tabelle könnte deshalb schon eine Vorentscheidung fallen, wer am Ende die Nase vorne haben wird. Schon das Hinspiel war umkämpft und Portus gewann in einer torreichen Begegnung knapp mit 6:5. Darmstadt reist mit zwei Niederlagen im Gepäck an, möchte aber die Trendwende schaffen und rechnet sich durchaus Chancen aus.


Aufrufe: 04.2.2016, 08:00 Uhr
mgAutor