2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Tabellenzweiter enttäuscht beim 0:2

Verlinkte Inhalte

Nach einer von beiden Seiten schwach geführten ersten Halbzeit steigerte sich der in der Rückrunde noch ungeschlagene TSV Großenkneten nach ...
der Pause und besiegte den Tabellenzweiten VfR Wardenburg in der Fußball-Kreisliga mit 2:0 (0:0).

Zunächst waren die Platzherren gedanklich häufig nicht bei der Sache und hatten besonders im Spiel nach vorne große Probleme. Aber auch die Gäste schienen nicht ihren besten Tag erwischt zu haben, denn auch sie brachten nicht viel zustande. Allerdings besaßen sie in der 13. Minute eine gute Möglichkeit durch Dennis Beckmann, der freistehend den Ball über TSV-Torhüter Sönke Bleydorn heben wollte, dieser aber einen Rückstand mit einer akrobatischen Einlage verhinderte. Auf der anderen Seite gab es in zwei Situationen, in denen Yannick Bauer vor dem Wardenburger Tor auftauchte, aber ebenfalls nicht traf.

Nach der Halbzeitpause war es besonders der TSV, der mehr Druck erzeugte und sich Chancen erarbeitete. Diese Drangperiode mit Möglichkeiten durch Collin Deepe, Yannick Bauer und Sven Peters wurde durch einen Konter unterbrochen, bei dem Tim Conring den Pfosten traf. Mit der Einwechslung von Julian Westphal hatte TSV-Coach Klaus Delbanco die richtige Idee, denn dieser erzielte in der 72. Minute die verdiente Führung, die Cedric Mers in der Schlussminute ausbaute, als Wardenburg alles auf eine Karte setzte.

Aufrufe: 010.4.2017, 05:17 Uhr
Oliver SchulzAutor