2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der TSV Neunkirchen (in Rot) will endlich wieder zu Hause gewinnen. F: Nachtigall
Der TSV Neunkirchen (in Rot) will endlich wieder zu Hause gewinnen. F: Nachtigall

Tabellenführer zu Gast im "Kreinzl"

TSV Kirchendemenreuth prüft die Reserve des TSV Erbendorf +++ Tabellenzweiter reist zum SVSW Kemnath II

Verlinkte Inhalte

Zwei Teams des Spitzentrios gehen auf Reisen und der Tabellendritte, der SV 08 Auerbach II, genießt Heimrecht gegen die SV Grafenwöhr II. Die Haberländer müssen sich im städtischen Stadtion gegen den TSV Erbendorf durchsetzen und die DJK Neustadt/WN ist zu Gast beim SVSW Kemnath II. Im Abstiegskampf befindet sich seit dem ersten Spieltag die SG Mehlmeisel und nimmt die Hoffnung auf drei Punkte beim SV Neusorg wieder auf. Der SC Eschenbach und die SpVgg Trabitz befinden sich auch im Abstiegskeller und jeder will im direkten Duell dieses Mal der Bessere sein.

TSV Erbendorf II - TSV Kirchendemenreuth (Sa 12:15)

Es wird für den Tabellenführer beim TSV Erbendorf II kein leichtes Unterfangen, drei Punkte einzufahren. Gerade im Derby und dieses Mal kann es keiner anzweifeln, will sich die KREISLIGA-Reserve besonders anstrengen und wichtige Punkte gegen den Abstieg einsammeln. Die Mannschaft um Trainer Martin Kandler kann eine schlagkräftige Elf präsentieren und will mit einem Dreier weiter an der Tabellenspitze bleiben.

SV SW Kemnath-Stadt II - DJK Neustadt/Waldnaab II (Sa 12:15)

Die Reserve des SV SW Kemnath will dem Tabellenzweiten aus Neustadt/WN alles abverlangen und wieder einmal ein gutes Heimspiel seinen Anhängern bieten. In der Vorrundenpartie hatte man mit 1:6 eine deutliche Abfuhr erhalten, doch dieses Mal soll es positiver ausgehen.

SV 08 Auerbach II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (Sa 12:15)

Für den SV 08 Auerbach geht es gegen die SV TuS/DJK Grafenwöhr II nicht alleine um den Verbleib im Spitzentrio, sondern er will auch den Vorrundensieg (4:0) bei den Gästen nochmals bestätigen. Die Jungs um Trainer Manfred Kaßeckert haben sich unter der Woche gut vorbereitet und erwarten mit dem Gast aus Grafenwöhr einen Gegner auf Augenhöhe.

SC Eschenbach 1923 II - SpVgg Trabitz (Sa 12:15)

In diesem Match stehen sich zwei mögliche Abstiegskandidaten gegenüber, denn die Gäste könnten mit einem Sieg einen wichtigen Sprung aus dem Keller machen und die Gastgeber ebenfalls mit einem Heimerfolg, endlich den vorletzten Platz an einen möglichen Nachfolger weiterreichen. Doch machten die Trabitzer in den letzten drei Spielen keine gute Figur und mussten drei Niederlagen einstecken. Auch die Hausherren machten es nicht viel besser und holten in den letzten vier Spielen nur zwei Punkte. Doch die letzte Vorstellung beim starken Heimgegner SV Grafenwöhr II (1:1) lässt wieder auf bessere Zeiten hoffen.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) SV Neusorg II - SG Mehlmeisel (Sa 12:15)

Auch beim SV Neusorg II wird es für die SG Mehlmeisel wahrscheinlich nicht leichter werden, drei Punkte mit ins Fichtelgebirge zu nehmen. Der ein oder andere Verletzte kehrt so langsam wieder zurück und vielleicht kann man in Neusorg den ersten Schritt zur Rettung der Klasse einläuten. DerSV Neusorg II konnte aus den letzten zwei Auswärtsspielen vier Punkte einstreifen und will sich auch gegen den Tabellenletzten nicht verstecken.

TSV Neunkirchen - SV Concordia Hütten (Sa 14:00)

Es wird schon mal wieder Zeit, dass der TSV Neunkirchen ein Heimspiel für sich entscheiden kann. Der letzte Heimsieg ist fast schon zwei Monate her und war das 2:1 gegen die SpVgg Neustadt am Kulm. Mit drei Punkten Vorsprung kann man zwar noch den Nichtabstiegsplatz halten, doch wie gesagt: Der 13. Tabellenplatz ist nicht weit weg. Die Concordia Hütten ist mit 25 Punkten und dem vierten Rang in sicheren Gewässern unterwegs und kann bis auf den letzten Spieltag (1:2-Heimniederlage gegen SV 08 Auerbach ) auf eine bemerkenswere Serie zurückschauen. Die Hüttener erzielten hier in fünf Spielen hintereinander vier Siege, ein Remis und wollen auch in Neunkirchen eine gute Leistung abliefern.

SpVgg Neustadt am Kulm - SC Kirchenthumbach II (Sa 14:00)

Nicht nur gegen den SG Mehlmeisel/Fichtelberg zeigte die Stubenvoll-Elf Durchschlagkraft und entriss der Fichtelgebirgs-Elf drei Punkte. Die Gäste können mit einer Serie von drei ungeschlagenen Spielen aufwarten und wollen gerade im nächsten Heimspiel auch diese positive Serie weiterführen. Auch steht für die Neustädter am Rauhen Kulm die Verteidigung des sechsten Tabellenplatzes an, der mit etwas Glück noch aufgewertet werden könnte.

Aufrufe: 030.10.2015, 19:27 Uhr
Uwe SelchAutor