2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Einen intensiven Zweikampf lieferten sich der Jübeker Bennet Kästner (re.)  und  Ferris Potratz vom FC Tarp-Oeversee. Foto: Siek
Einen intensiven Zweikampf lieferten sich der Jübeker Bennet Kästner (re.) und Ferris Potratz vom FC Tarp-Oeversee. Foto: Siek

Tabellenführer TuS Collegia Jübek vergrößert den Vorsprung

TSV Lindewitt bleibt weiterhin in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Der TuS Collegia Jübek konnte seinen Vorsprung in der Kreisliga Schleswig-Flensburg durch einen 1:0-Erfolg über den FC Tarp-Oeversee weiter ausbauen. Der TSV Lindewitt bleibt auch nach der Winterppause in der Erfolgsspur und konnte Slesvig IF niederringen.

FC Geest 09 - TSV Süderbrarup 1:2
Die Gäste begannen sehr forsch. Nach zwei nicht ausgesprochen Elfmetern fiel in der 33. Minute das mittlerweile verdiente Süderbraruper Führungstor von Nils Thomsen nach Vorarbeit von Patrick Seel. Über den Vorsprung konnte sich das Gäste-Team aber nur kurz freuen, denn 180 Sekunden später verwandelte Pascal Wecker einen von TSV-Keeper Christian Hansen an Fabian Goos verursachten Foulelfmeter zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang lauerten die Gäste geduldig auf ihre Chance. Diese kam, nachdem der FCG nach einer Gelb-Roten Karte für Julian Denz (85.) personell dezimiert war, in der 87. Minute. Aus etwa 20 Metern zirkelte Chris Petersen einen Freistoß unhaltbar in die Maschen.


Tore: 0:1 Nils Thomsen (33.), 1:1 Pascal Wecker (36. Foulelfmeter), 1:2 Andre Jasper (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Denz (84./FC Geest 09)


TSV Lindewitt - Slesvig IF 2:1
Der TSV Lindewitt bleibt auch nach der Winterpause in der Erfolgsspur. Knapp, aber nicht unverdient, besiegten sie das Top-Team aus Schleswig. Im ersten Abschnitt waren die Hausherren deutlich überlegen. Sie erspielten sich gute Möglichkeiten, aber mehr als das 1:0 von Erik Petersen (16.) sprang dabei nicht heraus. Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit sehr viel Elan aus der Kabine und bestimmten nun die Szenerie. Dabei spielte ihnen der Ausgleich von Timo Bernsee (48.) in die Karten. Aber in der Folgezeit hielt die Abwehr der Hausherren dem Angriffsdruck stand und Marvin Gefke erzielte nach einem Guth-Freistoß den Siegtreffer.


Tore: 1:0 Petersen (16.), 1:1 Bernsee (48.), 2:1 Gefke (88.).



FC Ellingstedt-Silberstedt - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 4:0
Die in der Hinrunde oftmals enttäuschenden Gastgeber kamen mit einem überzeugenden Heimerfolg gut aus den Startlöchern. Gegen die auf Konter lauernden Gäste erspielte sich der FC von Beginn an eine klare Überlegenheit und ging in der 26. Minute durch Michell Semmler in Führung und baute den Vorsprung kurz vor der Pause durch Mark Albertsen aus. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Jannes Ullrich mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Die Platzherren bestimmten weiterhin das Geschehen. Den 4:0-Endstand erzielte Patrick Ziehm in der 76. Minute per Foulelfmeter.


Tore: 1:0 Timo Semmler (26.), 2:0 Mark Albertsen (44.), 3:0 Jannes Ullrich (47.), 4:0 Patrick Ziehm (76., Foulelfmeter).


TuS Collegia Jübek - FC Tarp-Oeversee 1:0
Der Tabellenführer begann ohne großes Taktieren und erspielte sich schon in den ersten 25 Minuten zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Nach 36 Minuten konnten die Gastgeber dann endlich jubeln. Was zunächst in unmittelbarer Tornähe nicht klappte, wurde nun aus der Distanz probiert. Knapp 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse erspähte Jesko Köhler die Lücke in der Tarper Hintermannschaft und erzielte mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck das 1:0. Der TuS Collegia blieb tonangebend, konnte den Vorsprung aber nicht ausbauen. Letztendlich war Trainer Guido Gehrke aber zufrieden: „Ein 1:0 bringt auch drei Punkte. Wir haben unser Ziel erreicht und unseren Vorsprung dank der SIF-Niederlage in Lindewitt sogar noch vergrößert.“


Tore: 1:0 Jesko Köhler (36.).



DGF Flensborg II - TSV Kropp II 0:3
Das Team des Trainergespanns Oliver Kelmer und Koray Pamukcular wartet weiter auf den ersten Erfolg der Saison – es war bereits die 17. Niederlage im 18. Saisonspiel. Mark Diedrichsen brachte die SH-Liga-Reserve in der 20. Minute in Führung, nur fünf Minuten später erhöhte Julian Schröder. Die Hausherren waren zwar über die gesamte Spielzeit bemüht und sie stemmten sich gegen die drohende Niederlage, aber ihnen fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 machte Schröder in der 60. Minute den verdienten Gästesieg klar.


Tore: 0:1 Mark Diedrichsen (20.), 0:2 Julian Schröder (25.), 0:3 Julian Schröder (66.)


MTV Meggerdorf - FSG im Amt Schafflund 0:0
Obwohl keine Tore fielen, war es eine abwechslungsreiche Begegnung zwischen dem „Kellerkind“ aus Meggerdorf und dem Tabellendritten. Beide Teams bemühten sich um gelungene Offensiv-Aktionen, kamen aber zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten, da die Abwehrreihen sicher standen. In der insgesamt fairen Partie gab es kurz vor dem Schlusspfiff noch eine unschöne Szene als der MTV-er Jan Asmus von einem Gegenspieler getroffen wurde und mit zwei Platzwunden im Gesicht ins Krankenhaus gebracht werden musste.


Tore: -



Aufrufe: 05.3.2017, 17:51 Uhr
SHZ / um/wsiAutor