2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mit einem klaren Ziel vor Augen startet der FC Lörzweiler aus dem Winter. Er will seine Tabellenführung ausbauen. F: Haas
Mit einem klaren Ziel vor Augen startet der FC Lörzweiler aus dem Winter. Er will seine Tabellenführung ausbauen. F: Haas

Tabellenführer Lörzweiler will sich absetzen

Nur noch zwölf Teams im Spielbetrieb

C-Klasse-Ost-II. Nur noch zwölf Mannschaften treten in der C-Klasse Ost II nach der Winterpause an. Bereits früh im Saisonverlauf meldete sich das Dauer-Schlusslicht TSV Uelversheim II ab, ehe Neuling Besiktas Mainz aufgrund nicht bezahlter Verbandsabgaben von Amtswegen aus dem Spielbetrieb genommen wurde.

Letzteres hatte auch Auswirkungen auf die Tabelle. Insbesondere an der Spitze. Da sämtliche Spiele aus der Wertung genommen wurden, wurden den Sportfreunden Dienheim drei Punkte abgezogen. Neuer Spitzenreiter ist daher der FC Lörzweiler, der gegen Besiktas nicht über ein Unentschieden hinauskam und nun mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang 1 steht.

Da die Sportfreunde am Wochenende spielfrei sind, kann der FCL im Heimspiel gegen Willy Wacker Hechtsheim einen statten Sprung machen und die Führung auf fünf Zähler ausbauen.

Um wichtige Zähler geht es auch für Fontana Finthen II. Die Finther rangieren derzeit auf Rang 3, sechs Punkte hinter Dienheim, aber einem weniger absolvierten Spiel.

Zwei Punkte hinter Finthen steht die Mannschaft von Türkgücü Mainz II. Auch sie wollen ihre Minimalchance auf die Spitze wahren und benötigen daher einen Dreier beim SV Klein-Winternheim II.

Den Spieltag eröffnen bereits am Freitag die Teams vom FSV Oppenheim III und TuS Dexheim II.

Freitag, 03.03.2017

20:00 Uhr FSV Oppenheim III – TuS Dexheim II

Sonntag, 05.03.2017

12:30 Uhr TSG Hechtsheim II – Fontana Finthen II

12:45 Uhr SV Klein-Winternheim II – Türkgücü Mainz II

15:00 Uhr FC Lörzweiler – 1. FC Willy Wacker Hechtsheim

Spielfrei: SV Friesenheim, SpVgg Selzen II, UDP Mainz, Sportfreunde Dienheim

Aufrufe: 03.3.2017, 14:00 Uhr
Benjamin MarthAutor