2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Derby-Time in Aidenbach: Der Tabellenführer um Torjäger Hycient Okwuokenye empfängt den FC Aldersbach (in grün) F: Wagner
Derby-Time in Aidenbach: Der Tabellenführer um Torjäger Hycient Okwuokenye empfängt den FC Aldersbach (in grün) F: Wagner

Tabellenführer im Derby unter Druck

TSV Aidenbach empfängt FC Aldersbach im Derby +++ FC Amsham zu Gast in Roßbach

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele in Folge konnte der FC Aldersbach gewinnen - genau zum richtigen Zeitpunkt steht nun für die Hofer-Elf das Derby an. Zu Gast in Aidenbach will man die Hinspielpleite vergessen machen und auf alle Fälle etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

SV Schönau II - DJK-SSV Dietersburg (So 12:00)
Nach der Niederlage gegen den FC Egglham steckt der SSV Dietersburg weiter in der zweiten Tabellenhälfte fest. Gegen den SV Schönau II muss nun ein Sieg her um den Anschluss nach vorne wiederherzustellen. "Unsere personelle Situation ist momentan alles andere als gut, aber nach der Niederlage gegen Aldersbach ist ein Sieg gegen Dietersburg wohl die letzte Chance nochmal ans Mittelfeld heranzukommen", so Spielertrainer Norbert Rapp, der den Gast als spielstarke Truppe einschätzt.

Schiedsrichter: Bernhard Huber (Arnstorf)

FSV Emmersdorf - TSV-FC Arnstorf II (So 12:00)
Nach der herben Niederlage in Amsham wird der TSV-FC Arnstorf alles versuchen, um nicht erneut unter die Räder zu geraten. DIe Hausherren sind klarer Favorit gegen den bisher sieglosen Gast und wollen mit einem Sieg vorne dran bleiben.

Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut)

FC Roßbach - FC Amsham (So 14:00)
So einfach wie beim 8:1-Hinspielerfolg wird es der FC Amsham gegen die Arbinger-Truppe auswärts nicht haben. Doch das Ziel der Gäste durfte klar sein: Erneut drei Punkte einfahren um dem Tabellenführer aus Aidenbach auf den Fersen zu bleiben.

Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster)

FC Mariakirchen - DJK-SV Peterskirchen (So 14:00)
Nach dem 1:1 im Verfolgerduell musste es der FC Mariakirchen nach vorne abreißen lassen und hat mit dem FC Egglham und dem FC Aldersbach zwei Verfolger im Nacken. Gegen den SV Peterskirchen dürfte die Leitl-Elf nichts anbrennen lassen.

Schiedsrichter: Gerhard Fraundorfer (Reut)

SV Beutelsbach - SG Pörnd. / Gött. (So 14:00)
Gut erholt kann der SVB nach der Spielabsage zuletzt ins Spiel gegen die SG Pörndorf gehen. Die Favoritenrolle hat klar die Heimelf inne, sollte aber vor dem Gast dennoch auf der Hut sein. "Wir werden das Spiel gegen Pörndorf sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen, wollen aber zu Hause dreifach punkten, um nicht den Anschluss an Amsham und Aidenbach zu verlieren", erklärt Beutelsbachs Abteilungsleiter Roland Bauer. Indes schöpft Maximilian Keil von der SG Pörndorf wieder Hoffnung: "Die Personalsituation ist im Vergleich zum Aidenbach-Spiel wieder deutlich besser geworden, und wir haben uns mit unserer dezimierten Truppe ordentlich verkauft. Wenn wir diese Leistung in den letzten beiden Spielen wieder abrufen, punkten wir vor der Winterpause auf jeden Fall nochmal."

Schiedsrichter: Werner Leopoldseder (Vornbach)

TSV Aidenbach - FC Aldersbach (So 14:00)
Auf dem Prüfstand steht der Tabellenführer aus Aidenbach im Derby gegen den Nachbarn aus Aldersbach. "Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Ich vertraue meiner Mannschaft, denn sie wollen drei Punkte und spielen voll auf Sieg", so Aidenbachs Trainer Karlheinz Sigl. An die 1:5-Heimspielpleite aus dem Hinspiel erinnert man sich in Aldersbach nicht gerne und will sich nun revanchieren. Nach vier Siegen in Folge muss man sich sicherlich auch nicht beim Tabellenführer verstecken.

Schiedsrichter: Jürgen Moser (Münster)

FC Egglham - SC Falkenberg II (So 14:00)
Mit einem Überraschungssieg gegen den FC Roßbach konnten die "Falken" zwei Plätze gut machen. Auch der FCE konnte durch einen Auswärtserfolg in Dietersburg den Anschluss ans vordere Drittel herstellen. Auf heimischen Rasen will die Siebauer-Elf den nächsten Dreier folgen lassen und nach Möglichkeit den FC Mariakirchen zu überholen.

Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf)


Aufrufe: 031.10.2014, 07:18 Uhr
Andreas SantnerAutor