2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Damen des FV Obereichstätt belegen derzeit Rang zwei in der Tabelle.F: Traub
Die Damen des FV Obereichstätt belegen derzeit Rang zwei in der Tabelle.F: Traub

Tabellenführer empfängt Tabellenschlusslicht!

+++ Tabellenführer Moosburg empfängt den Tabellenletzten aus Schechen +++ Verfolger Obereichstätt empfängt Altötting +++

Am kommenden Samstag findet in der Damen-Landesliga-Süd das ungleichste Duell des Jahres statt: Tabellenführer Moosburg empfängt das Tabellenschlusslicht aus Schechen. Die Moosburgerinnen liegen mit 32 Punkten aus 12 Spielen auf Rang eins und sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Gäste aus Schechen haben dagegen noch keinen Zähler auf dem Konto. Auf dem Papier ist die Favoritenrolle deshalb klar verteilt und Schechen kann nur auf ein Wunder hoffen.

SV Donaualtheim - FC Forstern
Der Tabellen-6. empfängt den Tabellen-3. und aufgrund des Heimvorteils des SVD dürfte diese Partie ziemlich interessant werden. Was die spielerischen Fähigkeiten angeht, so dürften die Kickerinnen aus Forstern leicht favorisiert ins Rennen gehen, zumal sie bei einem Auswärtssieg und der Schützenhilfe von Altötting sogar auf Rang zwei klettern könnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Obereichstätt - TV Altötting
Der Tabellenzweite möchte vor heimischer Kulisse gerne seine Tabellenposition verteidigen und alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung. Doch die Gäste aus Altötting sind nicht chancenlos, zumal auch sie dringend Punkte brauchen, um im Abstiegskampf bestehen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Saaldorf - TSV Pfersee
Der Vierte gegen den Neunten. Auch hier sind die Rollen klar verteilt, aber da zwischen beiden Teams in der Tabelle nur 5 Punkte Abstand liegen, besteht durchaus die Möglichkeit für Pfersee, in Saaldorf zu punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Ottobeuren - FC Ergolding
Zwei Aufsteiger im direkten Duell, wobei die Gäste aus Ergolding sicherlich die bessere Ausgangsposition haben. Mit 16 Punkten aus 12 Spielen liegen sie derzeit im gesicherten Mittelfeld. Ottobeuren hat erst 11 Zähler auf dem Konto, jedoch können sie am Samstag vor eigenem Publikum ihren 12. Mann bzw. Frau als Trumpf ausspielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moosburg - SV Schechen
Das ungleichste Duell des Jahres verspricht dennoch eine gewisse Brise Spannung, denn jeder hofft aus Sicht der Gäste-Kickerinnen auf ein "Wunder von Moosburg". Neben der Favoritenrolle auf dem Papier haben die Moosburgerinnen auch noch den Vorteil, vor eigenem Publikum zu spielen. Es bleibt abzuwarten, ob Schechen wirklich ein Wunder vollbringen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 03.4.2014, 19:11 Uhr
mgAutor