2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SVÜ zittert sich gegen den DSC zum Heimsieg

Einen wichtigen 1:0-Erfolg feierte der SV Uedesheim gegen den DSC 99. Dieser Sieg gibt den Grün-Weißen etwas Luft im Abstiegskampf und distanziert den Kontrahenten bis auf fünf Punkte.

Verlinkte Inhalte

Mit Kevin Dyla und Lars Wyschanowski in der Startelf hatte Uedesheim in der ersten Halbzeit die Spielkontrolle inne, schaffte es jedoch nicht wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. Dies änderte sich kurz nach dem Seitenwechsel, als ein von der Abwehr eröffneter Angriff von Sana Saidykhan in die Mitte gebracht wurde und Lukasz Koziatek goldrichtig stand.
Gegen seinen Kopfball hatte der Gästetorwart nichts entgegenzusetzen. Es sollte der einzige Treffer des Tages bleiben. Eine Führung, die dem SVÜ eigentlich Sicherheit verleihen sollte. Doch dies war nicht so. Die Neusser spielten ihre Konterchancen nicht mehr sauber aus und hatten Glück, dass Keeper Dustin Gottlebe hellwach war, als Selcuk Eren den Ball vor dem Strafraum vertändelte, Gottlebe im eins gegen eins aber die Nerven behielt. "Das hätte auch anders ausgehen können", sagte Trainer Michael Stork.

Positiv war jedoch, dass der SVÜ eine ganz andere Einstellung als im vergangenen Heimspiel an den Tag legte und von der ersten bis zur letzten Minute in die Zweikämpfe ging. "Wir hätten uns gewünscht, dass wir mit der Führung sichererer spielen, aber es zählen nur die drei Punkte und die haben wir geholt. Die Mannschaft hat bis zur letzten Rille gekämpft", so Stork.

Aufrufe: 022.3.2015, 19:54 Uhr
NGZ / prAutor