2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Weiden-Ost (in Weiß) ging beim FC Dießfurt regelrecht unter und musste mit einer 1:4-Niederlage die Heimreise antreten. >F: Nachtigall
Der FC Weiden-Ost (in Weiß) ging beim FC Dießfurt regelrecht unter und musste mit einer 1:4-Niederlage die Heimreise antreten. >F: Nachtigall

SVSW Kemnath weiter auf dem Vormarsch

Spitzenreiter beendet Siegesserie des TSV Erbendorf +++ Nur die Verfolger FC Dießfurt und SpVgg Schirmitz mit Erfolgen

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Kreisliga Nord zwischen dem SVSW Kemnath und dem TSV Erbendorf endete 1:0 zu Gunsten des Tabellenführers. Von den Verfolgern punkteten nur der FC Dießfurt (4:1 gegen FC Weiden-Ost) und die SpVgg Schirmitz (2:1 beim SV Altenstadt/WN). Die DJK Irchenrieth verlor zuhause gegen den SV Neusorg mit 0:1. Im Abstiegsduell zwischen dem TSV Pleystein und dem SV Parkstein gab es ein 1:1.

DJK Ebnath - SC Eschenbach 2:2

In einem hektischen Spiel ging keines der beiden Teams als Sieger vom Platz. Zweimal lagen die Hausherren in Führung, doch die Eschenbacher glichen jeweils wieder aus. Einer der unangenehmen Höhepunkte war noch die rote Karte für den SC-Akteur Baris Bozkurt kurz vor dem Schlusspfiff (86.).

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Baris Bozkurt (13.), 1:1 Serhat Kaya (37.), 2:1 Alexander Schinner (63. Foulelfmeter), 2:2 Ufuk Altincik (72. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Remzi Bozkurt (86./SC Eschenbach 1923/angebliche Tätlichkeit)

______________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - SV Parkstein 1:1

Ein glückliches Remis holte sich der Gast aus Parkstein in Pleystein. Die Hausherren gingen kurz vor der Pause durch Philipp Künzl in Führung und hatten gerade in der ersten Hälfte des Spiels große Chancen, mit einem höheren Ergebnis in die Kabinen zu gehen. Im zweiten Abschnitt deuerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Uli Köppl vom SV Parkstein den glücklichen 1:1-Ausgleichstreffer makierte.

Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Philipp Künzl, 1:1 Uli Köppl (93.)
______________________________________________________________________________________ FC Dießfurt - FC Weiden-Ost 4:1

Nichts wurde es mit dem versöhnlichem Abschluss für die Gäste. Allerdings waren die Ostler auch selbst schuld, da sie sich wie so häufig in der Vergangenheit zu Beginn eine Tiefschlafphase gönnten. Besonders die rechte Offensivseite der Heimelf konnte machen, was sie wollte. Beim 1:0 per Kopf durch Peter Rackl trafen weder Torschütze noch Flankengeber auf ernsthafte Gegenwehr. Beim 2:0 durfte Dießfurt erneut von rechts ungehindert Flanken, Torschütze Waldemar Birich konnte sich in Ruhe den Ball zurechtlegen und weiter erhöhen. Da waren gerade einmal fünf Minuten gespielt. Beim FC Ost vergab Johannes Stark die erste Möglichkeit zum Anschluss. Eine völlig übertriebene rote Karte erhielt dann Sebastian Schmidt nach einer Viertelstunde wegen eines Foul an Thorsten Schraml. Die Heimelf wartet von da an geduldig ab und lauerte auf Konter. Einen verwertete Schraml zum 3:0. Kurz vor der Pause keimte durch den 3:1-Anschlusstreffer von Alexander Funk nach Doppelpass mit Johannes Stark noch einmal Hoffnung auf. Diese wurde bereits aber früh in Durchgang zwei durch Treffer Nummer zwei von Schraml zum 4:1 zunichte gemacht. Im Anschluss gab es auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten, die keine der beiden Mannschaften mehr zu nutzen wusste, so dass es insgesamt beim 4:1-Endstand blieb.
Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Peter Rackl (6.), 2:0 Waldemar Birich (7.), 3:0 Thorsten Schraml (43.), 3:1 Alexander Funk (44.), 4:1 Thorsten Schraml (53.)
Platzverweise: Rot gegen Sebastian Schmidt (17./FC Weiden-Ost)

____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt - TSV Erbendorf 1:0

In einem sehr hektisch geführten Spiel feierte der Spitzenreiter auch im letzten Heimspiel diesen Jahres einen 1:0-Erfolg gegen den starken Gast aus Erbendorf. Die Gäste aus Erbendorf waren keineswegs auf verlorenem Posten, denn Sandro Hösl hatte für seine Farben sehr gute Gelegenheiten, den einen oder anderen Treffer zu setzen. In einem schnellen und spannendem Spiel ging man mit 0:0 in die Kabinen. Einige Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte aus einem Freistoß heraus Spielertrainer Markus Sebald den einzigen Treffer in diesem Spiel zum Sieg für seine Mannschaft. Nach diesem Treffer wurde es sehr hektisch und turbulent und Schiedsrichter Alexander Zahn musste einige Karten verteilen. Sandro Hösl (76.) und Sebastian Scherer (88.) waren die Leidtragenden, die mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld frühzeitg verlassen mussten. Somit konnten die Gäste ihre hervorragende Serie (sieben Siege in Folge und acht Spiele hintereinander ungeschlagen) nicht halten.

Schiedsrichter: Alexander Zahn (TSV Bindlach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Markus Sebald (53.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sandro Hösl (76./TSV Erbendorf), Gelb-Rot gegen Sebastian Scherer (88./TSV Erbendorf)
_____________________________________________________________________________________SC Kirchenthumbach - DJK Neustadt/Waldnaab 4:1

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. In der 22. Minute hatten dann die Hausherren die erste Großchance zur Führung, nachdem Julian Lehner allein vor Gästekeeper Michael Staffe auftauchte. Er schob den Ball aber aus acht Metern knapp links am Tor vorbei. Nach einem Foulspiel der Gäste am Mittelkreis wurde ein scharf geschlagener Freitstoss in den Strafraum von der Gästeabwehr nicht geklärt und so schob Simon Speckner in der 30. Minute ohne Probleme zur 1:0-Führung aus kurzer Distanz ein. In der 38. Minute glichen die Gäste nach einem Abpraller von Heimkeeper Sebastian Wöhrl durch Steffen Markl zum 1:1 aus. Bereits vier Minuten später gab es nach einem Foulspiel im Strafraum Elfmeter für die Gastgeber, den Alex Lautner problemlos zum 2:1-Halbzeitstand verwandelte. Nach der Paue gab es Chancen auf beiden Seiten und die Hausherren erzielten noch zwei weitere Tore zum verdienten 4:1-Sieg.
Quelle: SC Kirchenthumbach, Auszug-Homepage

______________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - SpVgg Schirmitz 1:2

Die SpVgg Schirmitz landete in Altenstadt/WN einen wichtigen Sieg im Derby und machte somit einen riesigen Sprung in der Tabelle nach vone. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielte der Schirmitzer Michael Hermann in der Nachspielzeit (91.).

Schiedsrichter: Scharnagel (Mähring) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Florian Prantzke (38.), 1:1 Andreas Rothballer (80.), 1:2 Michael Herrmann (91.)
______________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - SV Neusorg 0:1

Eine unnötige Niederlage musste der Tabellenzweite im letzten Spiel vor der Winterpause hinnehmen. Besonders im zweiten Spielabschnitt merkte man beiden Mannchaften den Substanzverlust der letzten Spiele an, denn beide Teams waren nur mit dem Neutralisieren beschäftigt. In der 56. Minute fiel der einzige Treffer in diesem Spiel durch Benjamin Schmid, der einen Irchenriether Abwehrspieler anköpfte und der Ball unglücklicherweise ins Irchenriether Tor rollte.

Schiedsrichter: Michael Ott (Vohenstrauß) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Ferdinand Härtl (55. Eigentor)
Aufrufe: 018.11.2014, 08:14 Uhr
Uwe SelchAutor