2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
So sehr sich der FC Weiden-Ost (in Grün) auch ins Zeug legte, gegen Dießfurt gab es am Sonntag ein 1:4. <b>F: Nachtigall</b>
So sehr sich der FC Weiden-Ost (in Grün) auch ins Zeug legte, gegen Dießfurt gab es am Sonntag ein 1:4. <b>F: Nachtigall</b>

SVSW feiert am Doppelspieltag Doppelsieg

Kemnath bleibt mit zwei Siegen gegen Parkstein und Erbendorf Tabellenführer +++ Weitere Pleite für den TSV +++ FC Weiden-Ost mit erster Niederlage

Der SVSW Kemnath und der SC Eschenbach sind die großen Gewinner des Doppelspieltages in der Kreisliga Nord. Die Kemnather besiegten den SV Parkstein (3:2) und den TSV Erbendorf (2:1). Die Eschenbacher waren in Dießfurt (4:0) und zu Hause gegen die DJK Ebnath (2:1) erfolgreich. Eine empfindliche Niederlage holte sich der FC Weiden-Ost zu Hause gegen den FC Dießfurt (1:4). Der TSV Erbendorf kann anscheinend ohne seinen Top-Stürmer Hösl (Armbruch) nicht mehr gewinnen, denn nach vier Spielen gab es immer noch keinen einzigen Punkt. Der SV Altenstadt/WN holte sich den Derbysieg gegen die DJK Neustadt/WN. Florian Prantzke überragte hierbei mit vier Toren.

SVSW Kemnath
Fr.: 3:2 im Heimspiel gegen den SV Parkstein
So.: 2:1 Auswärts beim TSV Erbendorf
Bereits am Feitag gewann dieSebald-Elf zwar knapp aber verdient gegen den SV Parkstein, obwohl die Dotzler-Elf 1:0 in Führung gegangen wat. Ein Elfmeter kurz vor Schluss entschied diese Partie für die Schwarz-Weißen. Christian Ferstl war der glückliche Torschütze auf Seiten der Kemnather. "Endlich konnten wir gegen den TSV Erbendorf wieder einmal die kompletten Punkte mit nach Hause nehmen", so der glückliche SVSW-Coach nach dem 2:1-Auswärtssieg beim TSV Erbendorf. Somit haben die Erbendorfer einen sehr schlechten Start in die Saison 2014/15 hingelegt, und sind mit Null Punkten am Tabellenende.

SC Kirchenthumbach
Fr.: 2:2 im Heimspiel gegen den FC Weiden-Ost
So.: 1:1 Auswärts bei der DJK Neustadtt/WN
Mit einem Remis gegen den FC Weiden-Ost eröffnete der SC den Doppelspieltag. Duch ein Eigentor ging man mit 1:0 in Führung. Eine zwischenzeitliche 2:1-Führung der Gäste glich Patrick Eckert in der 60. Minute aus und erzielte das verdiente Unentschieden. Beim Aufsteiger DJK Neustadt/WN kamen die Kirchenthumbacher leider nur zu einem 1:1, obwohl bereits in der 13. Minute der Gast durch Manuel Strauß schon führte. Den Ausgleich erzielte Alexander Prokein mit einem verwandelten Elfmeter zum verdienten 1:1.

FC Weiden-Ost
Fr.: 2:2 Auswärts beim SC Kichenthumbach
S0.: 1:4 im Heimspiel gegen den FC Dießfurt
Auch einen rabenschwarzen Doppelspieltag erwischten die Ostler aus Weiden. Erst nur ein mageres Remis in Kirchenthumbach und dann ein deftige Heimpleite gegen den FC Dießfurt, der ja noch am Freitag im eigenen Heimspiel unter die Räder kam. Mit nur einem weiteren Punkt in zwei Spielen rutschte nun der FC Weiden-Ost auf den neunten Tabellenplatz der Kreisliga Nord zurück und enttäuchste seins Fans.

TSV Erbendorf
Fr.: 2:3 Auswärts bei der DJK Ebnath
So.: 1:2 im Heimspiel gegen den SVSW Kemnath
Auch im vierten Saisonspiel zog der TSV Erbendorf keine Punkte an Land und ist nun Tabellenletzter in der Kreisliga Nord. Im Heimspiel gegen den SVSW Kemnath führte man nach elf Minuten zwar 1:0 ,doch die Gäste drehten durch Benjamin Teufel und Mathias Riedel das Spiel noch und nahmen die Punkte mit nach Hause nehmen. Kann die Lang-Truppe ohne ihren Topstürmer Sandro Hösl (Armbruch) nicht mehr gewinnen? Roland Lang muss sich in den nächsten Tagen etwas einfallen lassen um die "rote Laterne" wieder abzugeben, denn dies kann sicherlich nicht der Maßstab für den Kreisligisten sein.

SC Eschenbach
Fr.: 4:0 Auswärtssieg beim FC Dießfurt
So.: 2:1 im Heimspiel gegen die DJK Ebnath
Die Mannschaft vom Rußweiher ist am Doppelspieltag einer der ganz großen Gewinner. Mit zwei Siegen fuhr die Elf um Trainer Ufuk Altincik zwei Dreier ein. Beretis am Freitag überzeugte der Sportverein beim Nachbarn in Dießfurt mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg, um dann auch am Sonntag mit einem 2:1-Heimerfolg gegen die DJK Ebnath erfolgreich zu glänzen. Der Spielertrainer Altincik traf hierbei mit einem verwandelten Elfmeter zum verdienten Endstand. Sobald bleibt der SC Eschenbach als Zweiter in der Kreisliga Nord der engste Verfolger der Kemnather.

DJK Neustadt/WN
Fr.: 2:4 Auswärts beim SV Altenstadt/WN
So.: 1:1 im Heimspiel gegen den Sc Kirchenthumbach
Der Aufsteiger aus Neustadt/WN konnte sich am Freitag beim Derby nicht durchsetzen und musste eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Gerade der Ex-Neustädter Florian Prantzke erschoss die Gäste aus Neustadt/WN im Alleingang. Denn alle Tore der Altenstädter gingen auf sein Konto. Am Sonntag war das Spiel für das Team um Trainer Muhammet Dal etwas anders. Gegen den Favoriten aus Kirchenthumbach holte man ein 1:1 und verbuchte den ersten Punkt in der neuen Kreisliga-Saison für sich. Der Torschütze der Neustädter war Alexander Prokein mit einem erfolgreichen Elfmeter in der 37. Minute.

SV Neusorg
Fr.: 2:2 Auswärts beim Aufsteiger TSV Pleystein
So.: 1:0 im Heimspiel gegen Aufsteiger DJK Irchenrieth
Beim SV Neusorg läuft es noch nicht so ganz rund, obwohl man mit dem Doppelspieltag etwas zufriedener sein kann. Nach einem Remis beim Aufsteiger TSV Pleystein folgte ein knapper 1:0-Heimerfolg gegen einen weiteren Aufsteiger. Der glückliche Torschütze zum entscheidenden Treffer gegen die DJK aus Irchenrieth war Massi Qajomi kurz vor Schluss.

Aufrufe: 018.8.2014, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor