2024-05-02T16:12:49.858Z

SVS testet im Hardtwaldstadion gegen Kickers Offenbach

SVS testet im Hardtwaldstadion gegen Kickers Offenbach

Verlinkte Inhalte

Das spielfreie Wochenende wegen der Abstellungsperiode für Nationalspieler nutzen Zweitligist SV Sandhausen und Kickers Offenbach aus der dritten Liga zu einer Testbegegnung, die am Freitag, 12. Oktober ausgetragen wird. Der Anpfiff erfolgt um 18.30 Uhr im Sandhäuser Hardtwaldstadion von Zweitliga-Referee Robert Kempter (Sauldorf). Arie van Lent reist mit einer imposanten Serie nach Sandhausen.

Nach einem total verkorksten Start von vier Niederlagen, gab es in den nächsten neun Begegnungen nur Punktgewinne: Sechs Mal wurde die volle Beute eingefahren und dreimal teilte man sich die Zähler. In dieser Woche absolvierten die Offenbacher Kickers bei der SpVgg Neu-Isenburg bereits ein weiteres Testspiel mit einem 9:0 Erfolg.

Nicht ganz so optimistisch die Situation bei Gerd Dais auf Gastgeberseite. Von den verletzten Akteuren wird Alexander Riemann voraussichtlich zumindest in den Kader zurückkehren. Bei Nicky Adler und Nico Klotz will er jedoch kein Risiko eingehen und auch bei Marcel Kandziora, Daniel Schulz sowie Kingsley Onuegbu ist ein Einsatz wegen kleineren Blessuren fraglich.

„Unser Fokus liegt eindeutig auf dem Auswärtsspiel eine Woche später beim 1. FC Kaiserslautern, während wir gegen die Kickers probieren wollen, um auch all denen eine Einsatzmöglichkeit zu verschaffen, die zuletzt eher wenig Spielpraxis hatten“, setzt Gerd Dais die Prioritäten klar ab.

Nach der Regeneration am Samstagvormittag gibt es für die Mannschaft am Sonntag einen freien Tag. „Ab Montag wird dann konzentriert die Auswärtsaufgabe auf dem Betzenberg angegangen“, so SV-Trainer Dais, der seine Profis am 15. Oktober um 10 Uhr und 15.30 Uhr ins Walter- Reinhard-Stadion „bittet“.

Aufrufe: 011.10.2012, 15:20 Uhr
sim/PressemitteilungAutor