2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Vollath unterschreibt beim KSC

Der 23-Jährige kommt aus Burghausen für zwei Jahre in den Wildpark

Torhüter René Vollath von Drittligist Wacker Burghausen wechselt mit sofortiger Wirkung zum Karlsruher SC. Der 23-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag im Wildpark und reiste umgehend ins Trainingslager nach Fulpmes (Stubaital) nach. Da Vollath noch einen Vertrag bei Wacker besitzt, muss der KSC eine Ablösesumme nach Burghausen überweisen. Diese soll jedoch unter 50.000 Euro liegen.

Der 1.85m große Schlussmann stammt aus der Jugend des 1. FC Nürnberg und wechselte vom Club schon einmal ins Badische zur TSG 1899 Hoffenheim. „Ich will mich hier voll einbringen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen“, erklärte Vollath. „Ich fühle mich in der Region sehr wohl, umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat.“

In der abgelaufenen Spielzeit machte Vollath in der 3. Bundesliga bei Wacker Burghausen auf sich aufmerksam. In 37 Einsätzen hielt er 13 Mal seinen Kasten sauber.

Mit seiner Verpflichtung wird ein neuer Konkurrenzkampf um die Nummer eins im Tor des KSC entfacht. Sowohl Dirk Orlishausen als auch Vollath absolvierten die vergangene Saison als Stammtorhüter in der 3. Liga.

„René ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, den wir schon lange Jahre beobachtet haben“, freute sich KSC-Chefcoach Markus Kauczinski nach der Verpflichtung. „Er war über einen längeren Zeitraum bei uns in der Region aktiv und bringt viel Talent mit.“


Aufrufe: 026.6.2013, 09:44 Uhr
Marcel KammAutor