2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Seligenporten bringt sich in Form.  Foto: Distler
Seligenporten bringt sich in Form. Foto: Distler

SVS: Letzte Probe vor dem Start

Der SV Seligenporten absolviert am Samstag beim 1. FC Nürnberg II seinen finalen Test vor dem Ligastart

Mit dem Match beim 1. FC Nürnberg II auf dem Trainingsgelände am Valznerweiher, schließt der SV Seligenporten an diesem Samstag (14 Uhr) seine Testspielserie ab.

,,Wir haben viele gleichwertige Spieler und es soll noch jeder einmal die Chance haben, sich zu zeigen", freut sich Trainer Florian Schlicker auf die Generalprobe vor dem am 27. Februar gegen den SSV Jahn Regensburg II geplanten Ligaauftakt. Helfen soll hierbei auch die 2:4-Pleite gegen den Ligakonkurrenten VfL Frohnlach. Haben sich Schlicker und sein Trainerkollege Serdal Gündogan dort an der Seitenlinie noch mächtig geärgert, stuft Erstgenannter diese Partie mittlerweile sogar ,,wertvoller als einen Sieg" ein.

,,Die Spieler", so der Coach weiter, ,,haben gemerkt, dass es mit einem Tick weniger nicht geht." Darüber hinaus wurden den Klosterkickern auch ihre Defizite sowohl im taktischen Bereich, als auch was das Positionsspiel angeht recht eindrucksvoll vor Augen geführt. Diese Schwächen zu minimieren und im besten Falle sogar ganz abzustellen, bildeten denn auch die Schwerpunkte im Trainingsbetrieb der vergangenen Woche.

Aufrufe: 019.2.2016, 19:00 Uhr
Udo WellerAutor