2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Richtig gut in Form ist momentan SVS-Offensivkraft Michael Wirth F: Weiderer
Richtig gut in Form ist momentan SVS-Offensivkraft Michael Wirth F: Weiderer

SVS: Konkurrenzkampf auf vollen Touren

Außer Lukas Lechner sind alle Akteure fit +++ Doppeltest vor dem Saisonstart

Verlinkte Inhalte

Der SV Schalding-Heining biegt auf die Zielgerade der Vorbereitung ein. Nach dem Trainingslager in der Türkei sind die Grün-Weißen mittlerweile wieder in die Heimat zurückgekehrt und der Countdown auf die am 7. März beginnende Frühjahrsrunde läuft. Das für Samstag geplante Totopokal-Viertelfinale gegen die SpVgg Bayreuth ist mittlerweile abgesagt worden und man probt stattdessen am ursprünglichen Pokal-Spieltag um 14 Uhr auf Kunstrasen gegen die Amateure des SV Josko Ried. Am heutigen Mittwoch (18:30 Uhr) misst sich die Tanzer-Truppe mit dem Landesligisten TSV Waldkirchen.

"Der Konkurrenzkampf ist derzeit groß. Jeder Spieler kann sich in den zwei Partien nochmal zeigen", sagt Schaldings Abteilungsleiter Markus Clemens, für den es aber ohnehin keine Stammelf gibt: "Wir haben 16, 17 Stammspieler, die gemeinsam ein Ziel verfolgen müssen. Nur wenn sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt, können wir Erfolg haben. Es wird jeder Spieler gebraucht und unsere besten Partien haben wir ohnehin gemacht, wenn wir von der Bank aus qualitativ gut nachlegen konnten." Ex-Profi Lukas Lechner wird aufgrund einer Oberschenkelverletzung diese Woche noch pausieren müssen. "Ab kommenden Montag ist Lukas aber normalerweise wieder dabei", berichtet Clemens, der dem Saisonstart entgegenfiebert: "Es wird Zeit, dass es wieder los geht."

Die Begegnungen gegen Waldkirchen und Ried II haben für den Funktionär deshalb nicht die ganz große Bedeutung: "Natürlich möchten wir gut und erfolgreich spielen, aber wichtig ist, dass wir am 7. März gegen Schweinfurt ein positives Ergebnis erzielen." Das Match gegen die Unterfranken soll unter allen Umständen stattfinden: "Es wäre fatal, wenn wir noch eine weitere Woche warten müssten", meint Schaldings Fußballchef.


Aufrufe: 025.2.2015, 10:21 Uhr
Thomas SeidlAutor