2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Aufsteiger: Ali Yetkin (re.) rückt von der U23 des SVS in den Regionalligakader auf.  Archivfoto: Weller
Aufsteiger: Ali Yetkin (re.) rückt von der U23 des SVS in den Regionalligakader auf. Archivfoto: Weller

SVS griff kurz vor Transferschluss zu

Die Klosterer haben ihren Regionalliga-Kader noch einmal mit Spielern verstärkt. Darunter ist auch ein alter Bekannter.

Verlinkte Inhalte

Kurz vor Transferschluss am vergangenen Dienstag hat der SV Seligenporten seinen Regionalligakader noch einmal verstärkt. Um die nach den Abgängen von Noah Tiefel (ASV Neumarkt) und Mario Swierkot (TSV 1860 Weißenburg) aufgetretene Vakanz im offensiven Mittelfeld zu füllen, wurde Fotios Katidis verpflichtet.

Der 20-Jährige kommt vom Nordost-Regionalligisten FC Wacker Nordhausen, für den er in der aktuellen Saison sechs Kurzeinsätze absolvierte. Katidis stammt aus dem fränkischen Weißenburg und erhielt seinen fußballerischen Feinschliff in der Jugend des 1. FC Nürnberg. Indes liegt das Spezialgebiet von Georges Sarresse (25) ein gutes Stück weiter hinten. Der in der Innenverteidigung sowie auch auf der „Sechs“ einsetzbare und in Nürnberg wohnende französische Staatsbürger soll die Nachfolge des aus beruflichen Gründen abgewanderten Florian Bauer antreten. Noch ist der Transfer zwar nicht in trockenen Tüchern, der endgültige Abschluss steht aber bevor.

Der erste Test steht an

Ein alter Bekannter hingegen ist Ali Yetkin. Der 30-jährige Stürmer wurde von der U23 des SV Seligenporten in die erste Mannschaft eingegliedert. Dort spielte Yetkin bereits in der Saison 2010/11 sowie 2012/13. Damit die Neuen sich rasch ins Mannschaftsgefüge einfügen und das ganze Team sich nach der langen Winterpause wieder an das große Feld gewöhnt, steht an diesem Samstag (14 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz des ASV Fürth gegen die SG Quelle Fürth (Landesliga Nordost) das erste Testspiel auf dem Plan. Weiter geht es dann am kommenden Dienstag, den 7. Februar, wenn um 19.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Burgweinting der Bayernligist SpVgg Weiden auf die Regionalliga-Kicker des SV Seligenporten wartet. Zwei Tage später bricht der SVS-Tross dann zu seinem Trainingslager ins an der spanischen Mittelmeerküste gelegene San Pedro del Pinatar auf, um sich weiter vorzubereiten.

Aufrufe: 03.2.2017, 09:00 Uhr
Udo WellerAutor