2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Poppenreuth ist derzeit nicht zu stoppen F: Kolb
Der SV Poppenreuth ist derzeit nicht zu stoppen F: Kolb

SVP marschiert Richtung Meisterschaft!

Die Poppenreuther gewinnen 2:0 gegen den TSV Thiersheim

Der SV Poppenreuth ist in dieser Saison das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Oberfranken Ost. Auch der TSV Thiersheim konnte den Spitzenreiter nicht ein Bein stellen, mit einem souveränen 2:0 Heimsieg ist der Landesliga-Aufstieg für den SVP in greifbarer Nähe gerückt. Auf den Tabellenzweiten SpVgg Oberkotzau haben die Poppenreuther fünf Punkte Vorsprung und die Oberkotzauer haben schon drei Spiele mehr absolviert wie der Tabellenprimus. Aber der "Bruder Leichtfuß" darf bei der Janovsky-Elf nicht Willkommen sein, sonst könnte der Aufstiegstraum doch noch platzen.

Die SpVgg Oberkotzau kommt gegen den FC Eintracht Münchberg nicht über ein 2:2 hinaus und verliert weiterhin Boden auf den BZL-Spitzenreiter SV Poppenreuth. Die Aufgabe die Poppenreuther noch einfangen zu können, wird immer schwieriger. Die Janovsky-Elf marschiert immer weiter Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Derzeit zeigt sich der SVP-Stürmer Lukas Komberec von seiner Sahneseite und im Heimspiel gegen den TSV Thiersheim erzielte Komberec einen Doppelpack.

Für den tschechischen Torjäger war die Partie gegen die Thiersheimer ein ganz Besondere, denn der agile Akteur war bei den Rot-Schwarzen schon unter Vertrag gestanden. Seine ehemaligen Mitspieler waren bestimmt nicht glücklich, dass Lukas gegen seinen alten Verein so eine bärenstarke Leistung zeigte. Wenn der SV Poppenreuth weiterhin so aufspielt, wie in den letzten Wochen dann werden die Verfolger die Gelb-Schwarzen nicht stoppen können. Am nächsten Wochenende muss die Janovsky beim FC Rehau antreten.

Aufrufe: 021.4.2015, 16:30 Uhr
Sven SelchAutor