2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SVG Grevenbroich bleibt an der Spitze

Ein Treffer gegen Jüchen II reicht zum Sieg

Verlinkte Inhalte

SVG Grevenbroich - VfL Jüchen-Garzweiler II 1:0 (1:0). Ein Treffer im Duell gegen die Reserve von Jüchen reichte dem SVG Grevenbroich, um die Tabellenführung zu verteidigen. Sarusan Selvanayagam markierte den goldenen Treffer Mitte des ersten Durchgangs, so dass die Grevenbroicher die Tabelle weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung anführen.

SVG Weißenberg - TJ Dormagen 12:1 (4:0). Die höchste Saisonniederlage handelte sich die TJ Dormagen beim Gastspiel in Weißenberg ein. Pascal Bouillon, Jens Winkelmann, Yasmin Bilen, Mario Dundovic und Darin Hasimi trafen jeweils zweifach, Jan-Niklas Jerzembeck und Sadi Hamoud je ein Mal, den Ehrentreffer für Dormagen erzielte Ahmet Dogan. Zwei Punkte liegt Weißenberg bei noch zwei zu absolvierenden Partien hinter der Tabellenspitze. Angesichts von fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten TSV Norf fehlt den Schützlingen von Trainer Nico Rittmann somit nur noch ein Zähler, um den zweiten Tabellenplatz sicher zu haben.

SG Rommerskirchen-Gilbach II - FC Delhoven II 3:1 (1:0). Die Serie des FC Delhoven II von drei Siegen am Stück fand mit der gestrigen 1:3-Niederlage ein Ende. Bastian Effer traf zur knappen SG-Halbzeitführung, nach der Pause glich Tom Köller die Partie für Delhoven aus. Elhadj Diallo sorgte mit zwei Treffern für den Endstand. Trotz der Niederlage bleibt für den FC weiterhin die Hoffnung, noch auf den rettenden 13. Tabellenplatz zu klettern, der zwei Punkte entfernt liegt.

SV Rheinwacht Stürzelberg - TuS Grevenbroich II 3:1 (1:1). Für die TuS-Reserve steht nach der Pleite gegen Stürzelberg der Umweg über die Relegation fest, um den Klassenverbleib zu realisieren. Bei noch zwei ausstehenden Begegnungen fehlen den Grevenbroichern acht Zähler auf das rettende Ufer. Cemil Buldu erzielte gegen die TuS-Reserve alle drei Treffer, Jens Münchhof traf zum 1:1-Zwischenstand.

SG Gustorf/Gindorf - TSV Bayer Dormagen II 2:4 (1:1). Mitten im Abstiegskampf befindet sich nach wie vor die SG Gustorf/Gindorf, die lediglich zwei Punkte vom ersten Relegationsplatz entfernt steht. Arne Helm (2), Nico Becker und Jonas Fricke trafen für das viertplatzierte Dormagen, Stephan Lieder und Marius Schoenen für Gustorf. "Wir waren mit dem Gegner wieder auf Augenhöhe, der große Abstand in der Tabelle spiegelte sich auf dem Feld so gut wie nicht wieder. Allerdings ist die Abwehr weiterhin das große Sorgenkind, bei jedem Ball, der in diese Region kommt, muss ich den Atem anhalten. Ich sehne mich nach dem Saisonende", so SG-Coach Jürgen Latajka.

SV Rot-Weiss Elfgen - TSV Norf 0:10 (0:3). Gegen den schon feststehenden Absteiger Elfgen setzte sich das drittplatzierte Norf deutlich mit 10:0 durch und hat damit die minimale Chance auf Tabellenplatz zwei gewahrt. Fünf Punkte liegt der TSV hinter der SVG Weisenberg, so dass Norf nur noch im Fall von zwei Siegen in den letzten beiden Spielen bei zeitgleichen zwei Niederlagen von Weissenberg diesen Platz erreichen kann. TSV-Coach Ralf Nickel gibt sich diesbezüglich realistisch: "Das Thema haben wir bereits vor einigen Wochen zu den Akten gelegt, dabei bleibt es auch. Weißenberg braucht noch einen Punkt, den werden sie sich ganz bestimmt holen. Daher schon mal vorab meine Glückwünsche an Nico Rittmann." Volkan Öktem (4), Dwight Granderath, Oliver Klein, Nils Scheeren und Hakan Orduzu erzielten die Treffer für den hohen Norfer Sieg.

Aufrufe: 022.5.2016, 23:30 Uhr
NGZ / afuAutor