2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SVG beendet Serie des 1. FC Süd

Kreisliga B kompakt: Straberg und Nievenheim siegen zweistellig, auch Vorst erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Im Vierkampf um die Meisterschaft landete der SVG einen wichtigen Erfolg gegen die mit zuvor drei Siegen am Stück angetretenen Gastgeber. Kevin Schläger (16.) schockte den Tabellenführer zunächst mit dem Führungstreffer, Sarusan Selvanayagam und Mehmet Yavuz drehten die Begegnung aber noch vor dem Seitenwechsel. Den Schlusspunkt setzte Hidir Kizilay mit dem 3:1.
FC Straberg - RW Elfgen 10:1 (3:0). Auch Verfolger Straberg gab sich im Aufstiegskampf keine Blöße und feierte gegen Elfgen ein Schützenfest. Einen Zähler liegt der FC hinter dem Tabellenführer in Lauerstellung, die zahlreichen Treffer gegen Elfgen üben insofern noch mehr Druck auf den Spitzenreiter aus, da Straberg nun die um acht Treffer bessere Torbilanz aufweist. Mikel Kupper (4) - mit 35 Treffern bester Angreifer der gesamten B-Liga - Markus Peters (3), Christian Emsbach und Francesco Bisceglia markierten die Tore gegen Elfgen, Lavdim Fazliu traf zum zwischenzeitlichen 1:3. Nächsten Sonntag (Anstoß 15 Uhr) kommt es nun zum großen Showdown, wenn der FC zum Tabellenführer reist. Wir glauben fest daran, dass wir die Partie gewinnen können und werden alles in die Waagschale werfen, um dort drei Punkte zu holen", ist Coach Markus Esser optimistisch.

VdS Nievenheim III - FC Delhoven II 10:0 (6:0). Einen Kantersieg landete auch der VdS Nievenheim III, der sich damit ebenfalls die Chance auf die Meisterschaft aufrechterhielt. Trainer Alexander Foth hält sich diesbezüglich aber bedeckt: "Große Hoffnungen machen wir uns nicht mehr. Wir versuchen, unsere restlichen Spiele zu gewinnen, mehr können wir nicht tun." Dabei könnte der Tabellendritte, der genau wie Straberg lediglich ein Pünktchen hinter der Spitze rangiert, am kommenden Sonntag der lachende Dritte sein, wenn sich Straberg und Grevenbroich mit einem Unentschieden gegenseitig die Punkte abnehmen. "Das wäre natürlich der Idealfall für uns", weiß Foth. Maximilian Bonaventura (4), Robert Müller (3), Sven Czech, Max Scharlott und Kai Pelzer erzielten die Tore beim Sieg über den FC Delhoven II.

SuS Gohr - SF Vorst 0:2 (0:0). Der Tabellenvierte SF Vorst kam zu einem 2:0 bei Gohr und hat damit auch noch eine Minimalchance auf den Aufstieg, die Sportfreunde liegen drei Zähler hinter der Spitze. "Wir versuchen, unsere Hausaufgaben zu erledigen, die Hoffnung, dass die vor uns stehenden Teams aber alle noch patzen, strebt gegen Null", so Trainer Roger Steinbach.. Philipp Klimbt und Dennis Mertens trafen nach torloser ersten Halbzeit für Vorst.

Aufrufe: 011.5.2015, 00:11 Uhr
RPAutor