2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVF trifft auf seinen Angstgegner

Verlinkte Inhalte

Mit einem Erfolgserlebnis wollen sich die Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn in die Winterpause verabschieden. Einfach wird ...
die Aufgabe jedoch nicht: Schließlich haben die Ammerländerinnen am Sonntag ab 13 Uhr ihren "Angstgegner", den FC Oste/Oldendorf, zu Gast.

Bereits zweimal trafen die Friedrichsfehnerinnen in dieser Saison bisher auf das Team aus dem Kreis Stade beide Partien gingen deutlich an die Gäste. Im Achtelfinale des Niedersachsenpokals gab es ein 0:5, das Hinspiel in der Oberliga ging mit 4:2 an den FC. "Vielleicht gelingt es uns ja im dritten Versuch, Oste/Oldendorf zu ärgern. Es wäre extrem wichtig für die Mädels mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen", sagt SVF-Trainer Michael Leverenz, der seinem Team am Sonntag aber nicht helfen kann. Für ihn übernimmt Spielerin Josefine Holsten die Traineraufgabe.

Sollte die Partie denn ausgetragen werden, was aufgrund der Wetterlage noch nicht gewiss ist, müssen die Friedrichsfehnerinnen besonders auf FC-Angreiferin Fenna Elfers achten. Elfers erzielte 15 der 20 Treffer der Gäste. Doch auch der SVF hat in Leoni Dörfel eine echte Torjägerin in seinen Reihen. Nur zwei Treffer fehlen Dörfel, um zur treffsichersten Spielerin der Liga aus Oste/Oldendorf aufzuschließen.

Aufrufe: 019.11.2016, 05:42 Uhr
Lars PuchlerAutor