2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Will die Friedrichsfehnerinnen zum nächsten Sieg führen:  Marion Röttgers (am Ball). Manfred Hollmann
Will die Friedrichsfehnerinnen zum nächsten Sieg führen: Marion Röttgers (am Ball). Manfred Hollmann

SVF plant dritten Streich

Verlinkte Inhalte

Auf den zweiten Saisonsieg in Folge soll nun am Sonntag der dritte Streich folgen: die Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn reisen ...
zu Aufsteiger SG Anderlingen/Byhusen. Die Partie gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten wird um 13 Uhr angepfiffen.

An die Spielgemeinschaft haben die Ammerländerinnen noch gute Erinnerungen. In der ersten Runde des Niedersachsenpokals schickten die Spielerinnen in rot vor knapp einem Monat den Liga-Neuling mit 5:0 auf die Rückreise in den Landkreis Rotenburg. So einfach dürfte es am Sonntag aber nicht werden, ist sich SVF-Trainer Michael Leverenz ziemlich sicher: "Anderlingen wird ganz anders auftreten, als noch im Pokalspiel. Die Ergebnisse der vergangenen Wochen haben gezeigt, dass sich der Aufsteiger deutlich gesteigert hat", warnt Leverenz seine Mannschaft davor, die Gastgeberinnen zu unterschätzen.

Die Ausrichtung für die Ammerländerinnen ist jedoch klar. "Wir wollen die drei Punkte gegen einen Konkurrenten und Liga-Neuling mitnehmen, um den Abstand nach unten in der Tabelle zu vergrößern. Das ist nicht nur mein Anspruch, sondern auch der des Teams", stellt der SVF-Trainer klar.

Mit einer "Wir-Hauen-Die-Weg-Einstellung" werde es aber nicht gehen, sagt Leverenz: "Im Pokalspiel haben wir unsere Chancen eiskalt genutzt. Darauf setze ich auch am Sonntag. Aber auch Anderlingen/Byhusen wird alles daran setzen, um vor den eigenen Zuschauern den ersten Saisonsieg einzufahren."

Aufrufe: 024.9.2016, 14:00 Uhr
Lars PuchlerAutor