2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sven Siebelist belohnt tolle Moral des FC Karnap II

Tabellenführer AL-ARZ III kassiert 1:1 in der Nachspielzeit +++ Der GTSV Essen darf wieder hoffen

Verlinkte Inhalte

Wieder Hoffnung für den GTSV Essen: Während die Gehörlosen mit 3:0 einen Dreier beim TuS Holsterhausen IV landeten, strauchelte Tabellenführer AL-ARZ Libanon III und kam beim FC Karnap II nicht über ein 1:1 hinaus. In der Tabelle der Kreisliga C NW, Gruppe 3 ist der Vorsprung des AL-ARZ III vor dem GTSV damit auf zwei Zähler geschmolzen.

FC Karnap 07/27 II - AL-ARZ Libanon III 1:1
Dramatik pur an der Lohwiese. Die Spieler des FCK II kämpften wie die Löwen um den einen Punkt und wurden in der dritte Minute der Nachspielzeit für ihre tolle Moral belohnt: Sven Siebelist traf zum 1:1 und konnte damit den 0:1-Rückstand von Ahmed Kadi (33.) egalisieren.

Pikante Randnotiz: Die Karnaper stellen den Gehörlosen, die seit dieser Saison im offziellen Spiel angemeldet sind, ihre Platzanlage Lohwiese für die Heimspiele des GTSV zur Verfügung. Umso bemerkenswerter ist das 1:1 einzuschätzen.


TuS Holsterhausen IV - GTSV Essen 0:3
Zeitgleich setzten sich die Gehörlosen beim TuS Holsterhausen IV mit 3:0 durch. Dafür benötigte der GTSV nur acht Minuten. Benjamin Christ (63./68.) schnürte innerhalb von fünf Minuten ein Doppelpack und Hasan-Ali Akcakaya traf weitere drei Zeigerumdrehungen später zum 3:0.

Während der GTSV in der C-Liga wieder hoffen darf, steht der Austragungsort für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft fest: Die Partie gegen den GSV Freiburg findet am kommenden Samstag, 30. April um 14 Uhr in Frankfurt/Main statt. Und zwar auf der Sportanlage Nord bei Viktoria Preußen an der Hügelstraße 30. Dort wird anschließend um 16.15 Uhr auch das zweite Viertelfinale zwischen dem GSV Düsseldorf und der GSG Stuttgart ausgetragen.

Schiedsrichter: Hans Schottner (Juspo Ess.-W) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Benjamin Christ (63.), 0:2 Benjamin Christ (68.), 0:3 Hasan-Ali Akcakaya (71.)


Fatihspor Essen 2001 II - DJK Eintracht Borbeck II 3:8
Träger der Roten Laterne ist wieder Fatihspor II, das gegen Eintracht Borbeck II eine empfindliche 3:8-Abfuhr einstecken musste. Im torreichsten Spiel des gesamten Kreises trafen Maurice Gregorius (2), Christopher Schulz, Philipp Latza, Maximilian Wilms, Marcus Spitzer, Vasilica Sorinel Iacobuta und Simon Schulz für die Eintracht II, während auf der Gegenseite Onur Kozak, Ugur Caluk und Yahya Taskin erfolgreich waren.

Juspo Altenessen III - Rot-Weiss Essen III 1:1
Fatihspor II ist wieder ans Tabellenende abgerutscht, weil Schlusslicht Juspo III beim 1.1 gegen RWE III für seinen Kampfgeist mit zumindest einen Zähler belohnt wurde. Um ein Haar wäre es sogar ein Dreier geworden, aber weil Stefan Kremer fünf Minuten vor dem Ende das 1:1 für RWE III markieren und damit die 1:0-Führung von Daniel Valentin (15.) egalisieren konnte, sprang nur ein Punkt für Juspo III heraus.






TuS Helene Essen III - FC Stoppenberg II 0:8
Der FC Stoppenberg II schießt sich derweil schon mal warm für das Duell am 8. Mai gegen den AL-ARZ III. Beim 8:0 trafen Dennis Möhlenbruch (2), Fabian Kellner, Michael Furgala, Joshua Allery, Pascal Grünheit, Daniel Steinbach und Semih Kocak für den Tabellenvierten. Die Stoppenberger Zweite wird darauf brennen wird, sich gegen den AL-ARZ III für die 1:3-Hinrundenniederlage zu revanchieren. Denn eben seit jenem 8. November 2015 hat der FCS II nicht mehr verloren.




DJK SG Altenessen III - Bader SV 91 II 5:2



Aufrufe: 025.4.2016, 10:47 Uhr
Manfred KühnappelAutor