2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

GTSV Essen drückt SuS Haarzopf die Daumen

Bezirksliga-Verbleib erhöht Chancen der Gehörlosen in der Relegation +++ Meister AL-ARZ III will ungeschlagen bleiben

Verlinkte Inhalte

Bereits seit voriger Woche steht mit dem AL-ARZ Libanon III der Meister der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen fest. So wird die Partie beim FC Saloniki II zum Schaulaufen für die Dritte der Libanesen. Dem Tabellenzweiten GTSV Essen, der am Sonntag an der Lohwiese um 13 Uhr die SGA III empfängt, bleibt die Aussicht, den Aufstieg in die B-Liga noch über die Relegationsrunde zu schaffen.



FC Saloniki Essen II - AL-ARZ Libanon III (So 13:00)
Nach dem 5:1-Erfolg über das Schlusslicht TuS Helene III vorige Woche, das den Titel brachte, wird AL-ARZ III am letzten Spieltag alles daran setzen, auch im letzten Saisonspiel seine ungeschlagene Serie zu verteidigen.



GTSV Essen - DJK SG Altenessen III (So 13:00)
Weil der SuS Haarzopf in der Bezirksliga, Gruppe 5, noch in Abstiegsgefahr schwebt, drücken die Gehörlosen dem Essener Klub am Sonntag die Daumen. Und das nicht nur, weil es sich bei den Haarzopfern um den ehemaligen Verein von Gehörlosen-Nationalspieler Benjamin Christ handelt. Ein Haarzopfer Verbleib in der Bezirksliga würde zudem die Chancen des GTSV in der Relegation erhöhen, weil dann zwei weitere Zweite aus den drei C-Ligen den Sprung in die B-Liga schaffen würden.

Überdies kann der GTSV noch den Deutschen Meistertitel bei den Gehörlosen holen. Das Finale gegen den GSV Karlsruhe findet am kommenden Samstag, dem 11. Juni, statt.

TuS Holsterhausen IV - VfB Essen-Nord 09 II (Sa 16:00)


TuS Helene Essen III - Juspo Altenessen III (So 11:00)





Rot-Weiss Essen III - FC Stoppenberg II (So 13:00)




DJK Eintracht Borbeck II - FC Karnap 07/27 II (So 13:45)

Aufrufe: 02.6.2016, 09:41 Uhr
Manfred KühnappelAutor