2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sven Hayer steht auch in der kommenden Saison an der Maichinger Seitenlinie Foto: Eibner
Sven Hayer steht auch in der kommenden Saison an der Maichinger Seitenlinie Foto: Eibner

Sven Hayer bleibt Trainer beim GSV Maichingen

Landesligist verlängert die Zusammenarbeit mit dem Coach

Trotz des jüngsten Sieges über den Tabellenletzten BSV 07 Schwenningen spielt der GSV Maichingen in der Landesliga bisher eine enttäuschende Saison, er kämpft um den Klassenverbleib. Abteilungsleiter Gerd Klauß stärkte stets Trainer Sven Hayer den Rücken und hat nunmehr um ein Jahr mit dem Coach verlängert.

Auch in der kommenden Saison wird Hayer den GSV Maichingen trainieren, darauf haben sich der Coach und die Abteilungsleitung geeinigt. Diese Entscheidung gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Jochen Kienle, Spielleiter der GSV, meinte: „Wir sehen die Arbeit von Sven Hayer im Training, wir sehen seine Ansprache gegenüber der Mannschaft. Das passt alles, auch die Spieler sind zufrieden. Wir wollen mit jungen Spielern weitermachen, dafür ist Sven als Coach bestens geeignet, er hat ja bei den Stuttgarter Kickers schon in der A-Jugend-Bundesliga trainiert.“

Umstrukturierungen notwendig

Um das Potenzial im GSV auszuschöpfen, seien einige Umstrukturierungen notwendig, so Hayer. So solle die Mannschaft hinsichtlich der kommenden Saison verjüngt werden. Hayer sieht eine Aufbauarbeit von „zumindest zwei bis drei Jahren“ auf den Club zukommen, um dann zu versuchen, wieder an die Tür zur Verbandsliga anzuklopfen. „Dieses Ziel haben wir mittelfristig im Blick“, bestätigt Kienle. Diese Aufbauarbeit betrifft nicht nur den Aktiven, sondern auch den Jugendbereich. Das Ziel ist, die B- und die A-Jugend in den kommenden Jahren in die Verbandsstaffel zu führen, um einen geeigneten Unterbau zu erhalten.

Aufrufe: 021.3.2017, 17:06 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor