2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Hat Ball und die nächsten drei Punkte im Blick: Wiefelstedes Malte Lammers (in weiß, hier im Hinspiel gegen Bockhorn). Volkhard Patten
Hat Ball und die nächsten drei Punkte im Blick: Wiefelstedes Malte Lammers (in weiß, hier im Hinspiel gegen Bockhorn). Volkhard Patten

SVE will gute Serie veredeln

Verlinkte Inhalte

Das Schützenfest ist einer der Höhepunkte im Kalender der Wiefelsteder. Einige Wenige dürften jedoch bei den Festlichkeiten nur bedingt in Feierlaune gewesen sein.
Feierlaune gewesen sein. Die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede hatten am Schützenfest-Wochenende im August gegen den BV Bockhorn trotz eines ordentlichen Auftritts nur ein 0:0 erreicht. Das soll im Rückspiel, das am Sonntag um 14 Uhr in Bockhorn ausgetragen wird, anders werden.

Ungern erinnert sich auch Mario Anderer aus dem Wiefelsteder Trainerteam an das Hinspiel: "Es war eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Da ist ein 0:0 viel zu wenig. Wenigstens wissen wir jetzt, dass wir die Bockhorner, auch wenn sie unten in der Tabelle stehen, nicht unterschätzen dürfen."

Mittlerweile haben sich jedoch auch die Gäste aus dem Friesland ein wenig gefangen. Zweimal spielten die Bockhorner zuletzt unentschieden. "Das zeigt auch, dass sich Bockhorn nach schwierigen Phasen immer wieder fängt. Ich rechne mit einer ganz schwierigen Partie", erklärt Anderer. Ein Punkt sei aufgrund der derzeitigen Tabellensituation die Wiefelsteder haben 15 Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste zu wenig.

Anderer geht davon aus, dass die Friesländer defensiv auftreten. Daher soll ein schnelles Tor seinen Wiefelstedern die nötige Sicherheit geben. "Gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen haben wir uns stets schwer getan. Das soll sich jetzt ändern. Wir wollen mit einem Sieg einen Strich unter den bisher guten Saisonverlauf in 2016 ziehen", gibt Anderer vor.

Aufrufe: 010.12.2016, 14:31 Uhr
Lars PuchlerAutor