2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Antreiber im Mittelfeld: Malte Lammers (in rot) will  gegen Brake das SVE-Zentrum ordnen. Puchler
Antreiber im Mittelfeld: Malte Lammers (in rot) will gegen Brake das SVE-Zentrum ordnen. Puchler

SVE simuliert Brake-Partie

Verlinkte Inhalte

Bestens vorbereitet gehen die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede in den 17. Spieltag. Am Sonntag sind die Ammerländer ab ...
15 Uhr beim Landesliga-Absteiger SV Brake zu Gast, der zuletzt immer besser zu seiner Form gefunden hat.

Um sich voll und ganz auf den Gegner und nicht auf den ungewohnten Kunstrasen in Brake konzentrieren zu müssen, griff das Wiefelsteder Trainerteam tief in die Trickkiste. Unter der Woche bestritten die Wiefelsteder ein Testspiel beim TuS Wahnbek (1. Kreisklasse) auf deren Kunstrasenplatz. "Der Platz ist derselbe. So hoffen wir, dass wir von Beginn an gut in die Partie kommen", sagt SVE-Trainer Mario Anderer. Zu seiner Zufriedenheit gewann sein Team das Testspiel mit 9:3 nach 0:3-Halbzeitrückstand.

Dass die Braker ein anderes Kaliber sind, ist den Wiefelstedern klar. "Brake ist ein richtig starker Gegner, der neben guten technischen Fähigkeiten auch weiß, wie man körperlich zur Sache geht", weiß Anderer. Zuletzt hatten die Wiefelsteder genau mit diesen körperlich robusten Teams so ihre Probleme. Sorgen macht sich Anderer aber nicht: "Wir werden wieder umstellen und arbeiten an diesen Problemen im Training." Ebenfalls gewarnt sind die Wiefelsteder vor der starken Offensivreihe der Wesermärschler, die gerne mit viel Tempo angreift und bereits 45 Treffer in 15 Spielen erzielte.

Aufrufe: 025.11.2016, 05:36 Uhr
Lars PuchlerAutor