2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVE-Obmann Bartels fahndet nach einem Stürmer

Verlinkte Inhalte

Auch in Zukunft wird der Fußball-Bezirksligist SV Emstek größtenteils auf eigene Spieler setzen. Im Sommer rücken Lukas Pleye, Marcel Westerhoff ...
und Michel Bornhorst aus der erfolgreichen A-Jugend in den Bezirksliga-Kader hoch. Das bestätigte Emsteks Fußballobmann Josef Bartels vor dem Heimspiel (Sonntag, 15 Uhr) gegen den SV Holdorf.

Bereits vor einigen Wochen gaben die Emsteker die Verpflichtung von Mittelfeldmotor Sascha Middendorf bekannt. Er spielt derzeit für den SV Bethen in der Kreisliga. Nun werde noch ein Stürmer gesucht, so Bartels. Aber einen treffsicheren Angreifer zu finden, ist kein Kinderspiel. "Wir versuchen unser Bestes. Mal gucken, ob wir bei unserer Suche noch Erfolg haben werden", sagt Bartels.

Erfolg haben seit geraumer Zeit die Emsteker auf den Fußballfeldern der Liga. Es läuft wie geschmiert, und nun soll auch der SV Holdorf im Stadion an der Ostlandstraße Federn lassen. "Holdorf wird allerdings eine schwere Nummer", weiß Bartels.

Wohl wahr: Der Tabellendritte hat sich im Laufe der Saison in die Spitzengruppe katapultiert. Nun rangiert die Mannschaft von Trainer Baya-Baya nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Hansa Friesoythe. Mit den zweitplazierten Falken aus Steinfeld sind die Holdorfer sogar punktgleich. Beide haben 47 Zähler auf dem Konto.

Das Hinspiel verloren die Emsteker sang- und klanglos 0:6. Allerdings suchten sie da noch den rechten Weg durch das Haifischbecken Bezirksliga. Diesmal treffen die Holdorfer mit ihren gefährlichen Torjägern Alexander Scherwitzki (20 Spiele, 11 Tore) und Florian Stärk (20 Spiele, 14 Tore) jedoch auf einen gefestigteren Gegner.

Aufrufe: 010.4.2015, 05:14 Uhr
Stephan TönniesAutor