2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVE-Keeper Berndt muss operiert werden

Zwangspause von drei bis sechs Monaten droht

Zweite Hiobsbotschaft beim SV Eichede innerhalb weniger Tage: Nach dem 5:5 im Spiel gegen Henstedt-Ulzburg - nach 5:1-Führung - müssen die SH-Liga-Fußballer aus Stormarn Woche für lange Zeit auf Fynn Berndt verzichten.Der Stammkeeper unterzieht sich am 8. September in Hamburg einer Operation.

Der 25-Jährige kämpfte immer wieder mit Schmerzen, nachdem er sich in einem Testspiel gegen Oststeinbek eine Schulterverletzung (Einriss der Bizepssehne und der Gelenklippe) zugezogen hatte. Nach dem Eingriff droht eine Zwangspause von drei bis sechs Monaten.

Ärgerlich für SVE-Coach Oliver Zapel. ,,Uns bleiben zwar drei Keeper", sagt der 46-Jährige, doch neben Fabian Lucassen (eigentlich Torwarttrainer) und Markus Venz (Zeugwart), ,,ist eigentlich nur Julian Barkmann vom Fitnesstand her in der Verfassung sofort zu spielen", so Zapel.

Nach Informationen des Stormarner Tageblattes soll nun Tom Pöhls eine Option darstellen. Der ehemalige SVE-Schlussmann ist momentan vereinslos und wäre sofort spielberechtigt.Ins Training zurückgekehrt sind derweil Simon Krämer (Bänderriss im Sprunggelenk) und Marcel Anton (Ermüdungsbruch im Fuß).

Aufrufe: 02.9.2014, 17:40 Uhr
SHZ / sruAutor