2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Steht vor einer schweren Aufgabe: Trainer Marc Bury Lars Puchler
Steht vor einer schweren Aufgabe: Trainer Marc Bury Lars Puchler

SVE hofft auf zweiten Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der SVE Wiefelstede ist bereits an diesem Freitag in der Fußball-Bezirksliga gefordert. Der FC Rastede muss am Sonntag in Obenstrohe ...
ran.

TuS Obenstrohe - FC Rastede (Sonntag, 15 Uhr). Mit dem TuS aus Obenstrohe bekommt es die Elf von Trainer Marc Bury mit einem echten Brocken zu tun. "Obenstrohe gehört für mich mit zu den besten Mannschaften in der Liga. Sie sind Spiel- und Abwehrstark", gab der Coach neidlos zu. Für den TuS ist es der erste Auftritt in der Saison.

Am vergangenen Spieltag waren sie noch spielfrei. Rastede hingegen musste beim Saison-Auftakt eine 1:3-Niederlage gegen den VfB Oldenburg II einstecken. "Obenstrohe ist der Favorit in dieser Partie. Wir müssen eine Topleistung abrufen und hundert Prozent geben", sagt der FC-Trainer. Dass sie aber nicht unschlagbar sind, zeigt das Ergebnis im Bezirkspokal. Da verlor der TuS gegen den TuS Strudden mit 0:2.

Vielleicht gelingt es dem FC auswärts auch, den Brocken aus dem Weg zu räumen und die ersten Punkte mit ins Ammerland zu bringen. "Ein Sieg ist natürlich möglich. Wir werden unser Bestes geben", so Bury, der gegen den TuS erneut rotieren lassen wird.

Aufrufe: 012.8.2016, 12:45 Uhr
Niklas BenterAutor