2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Wird in der Defensive auch gegen GVO Oldenburg gefordert sein:  Jens Lübben (in weiß). Niklas Benter
Wird in der Defensive auch gegen GVO Oldenburg gefordert sein: Jens Lübben (in weiß). Niklas Benter

SVE bangt um Sturmduo

Verlinkte Inhalte

Ähnliche Spielweise doch eine ganze andere Partie erwartet Mario Anderer aus dem Trainerteam der Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede ...
an diesem Sonntag im Vergleich zum vergangenen Wochenende. Wie schon beim 1:1 gegen den STV Wilhelmshaven geht Anderer davon aus, dass auch der nächste Gegner, GVO Oldenburg, eher abwartend in die Partie gehen wird. Die Begegnung wird um 15 Uhr in Oldenburg angepfiffen.

"Das könnte am Sonntag ein reines Geduldsspiel werden", sagt Anderer. Er geht davon aus, dass beide Teams besonders in der Anfangsphase die Sicherheit in der Defensive suchen werden, um dann über Konter oder nach Fehlern der Hintermannschaften zum Abschluss zu kommen. "Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken besinnen und dann hellwach sein, wenn sich die Chancen bieten", erwartet der SVE-Trainer von seinem Team.

Dabei steht besonders hinter der gegen Wilhelmshaven zu ungefährlichen Offensive noch ein großes Fragezeichen. Maik Ebeling steht den Ammerländern nicht zur Verfügung, Toptorjäger Christoph Oltmanns (fünf Treffer) konnte unter der Woche nicht alle Trainingseinheiten mitmachen. "Die Offensive bereitet uns noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ohne Maik und Christoph fehlt uns ein echter Strafraumstürmer, was aber kein Nachteil sein muss. Dafür können andere, spielstärkere Spieler in die Bresche springen", hofft Anderer. Ebenfalls nicht mit dabei sind Julian Hellbusch und Michael Behrens.

Aufrufe: 025.9.2016, 12:00 Uhr
Lars PuchlerAutor