2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SVB verkauft sich bei der SGE ordentlich

Trotz 0:6-Niederlage zeigt Reichswalde Moral. VfR Warbeyen gewinnt torreiches Duell.

SGE Bedburg-Hau - SV Bedburg-Hau 3:0 (1:0). Auch wenn die SGE die Partie letzten Endes mit 3:0 für sich entschied, verkaufte sich der Sportverein auf der Hasselter Anlage im Testspiel recht ordentlich. "Wir hatten auch ein oder zwei gute Chancen. Demnach ist der Endstand vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen.

Ein 1:3 wäre für uns auch drin gewesen", resümierte SV-Trainer Lars van Rens. Trotz personeller Probleme hielten die Gäste so gut mit, dass es kein typisch einseitiges Spiel gewesen sei, sagte van Rens. Beleg dafür waren jedoch auch zwei der drei Tore von Falko Hesse (14.), Christoph Kost (60.) und Jan-Peter van der Hammen (69.), die nach einem Standard fielen.

Uedemer SV - SSV Reichswalde 6:0 (3:0).Für seine Bemühungen in einem Testspiel belohnte sich Fußball-A-Ligist Uedemer SV dieses Mal auch mit Toren, die Alexander Tissen (29., 68., 75.), Tim de Mür (32.), Clemens Götz (60.) und Christian Götz (80.) erzielten. Das lag auch daran, dass die Uedemer auf eine B-Liga-Mannschaft trafen, die sich nicht im und vor dem eigenen Strafraum einigelte und Beton anrührte, sondern versuchte, mit fußballerischen Mitteln zu punkten. "Natürlich hatte Uedem mehr Ballbesitz, aber wir haben versucht, auch das Spiel zu machen", so SSV-Obmann Jörg Rambach, der besonders vom Engagement der Spieler angetan war: "Sie haben gekämpft und immer so weitergespielt, als es ob noch 0:0 stünde. Die Moral hat mir imponiert."

A-Ligist Appeldorn beherrscht SV Grieth

DJK Appeldorn - SV Grieth 5:0 (2:0). Ein gelungener Test war es die Begegnung für A-Ligist DJK Appeldorn. "Es war im Großen und Ganzen ein super Test für uns. Wir haben nur eine Torchance zugelassen und hätten noch durchaus drei oder vier Tore mehr machen können", berichtete DJK-Spielertrainer Jens Hoffmann. Ömür Özgül (4., 48., 73.) und Yannick Neinhuis (32., 50.) erzielten zusammen die fünf Treffer.

SV Asperden - VfR Warbeyen 3:4 (1:3). Sieben Leute fehlten dem SV Asperden beim Test am Dienstagabend. "Unser Kader ist aber groß", sagte Asperdens Coach Peter Fehlemann, der das Testspiel nicht überbewerten wollte. "Von acht Spielen verlieren wir meistens sieben", so Fehlemann. Nicht einverstanden war er allerdings mit der Leistung seiner vorhandenen Spieler. "Es war bei ihnen nur wenig Laufbereitschaft zu erkennen", sagte Fehlemann, dem das überhaupt nicht schmeckte. Dies müsse sich bis zu den finalen Testspielen in 14 Tagen noch ändern. Dirk Jansen (6.) sowie Andre Simons (56., 58.) trafen für Asperden, während Jaroslaw Jaworski ein Eigentor in der achten Spielminute zugunsten der Gäste erzielte. Rasim Shala (17.) und Ronnie Gretenkort (43., 60.) erzielten die VfR-Tore.
Aufrufe: 03.2.2016, 20:15 Uhr
RP / petsAutor