2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVA will 0:6 vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel: In der Fußball-Bezirksliga hat der SV Altenoythe am Sonntag in der Heimpartie gegen GW Mühlen die große ...
Chance, sich die 0:6-Pleite in Bevern endgültig aus den Gliedern zu schütteln.

Wenn der angesetzte Schiedsrichter Jan Denker um Punkt 15 Uhr den Anpfiff ertönen lässt, werden die angefressenen Hohefelder jeden Zentimeter Rasen ihrer Anlage beackern, um die denkwürdige Niederlage vergessen zu machen. Denn in der bisherigen Geschichte des SVA auf Bezirksebene gelang es nicht vielen Gegnern, den Blau Weißen sechs Tore einzuschenken.

Wieder zurück im Kader sind Defensivmann Sascha Müller (Gelbsperre abgesessen) und der zuletzt privat verhinderte Rafael Bastek. Kevin Tholen (Zahn-Operation) muss noch aussetzen. Fraglich ist der Einsatz von Torhüter Joscha Wittstruck, der sich in Bevern beim Aufwärmen eine Adduktoren-Blessur zugezogen hatte. Für ihn sprang Ersatzmann Michael Norrenbrock ein. An ihm war die Höhe der Niederlage aber nicht festzumachen, da die komplette Mannschaft einen gebrauchten Tag erwischt hatte. "An Michael hat es definitiv nicht gelegen, dass wir verloren haben", sagt auch Altenoythes Coach Steffen Bury.

Bury wollte auf Nachfrage der NWZ Änderungen in der Startelf gegenüber dem letzten Sonntag nicht ausschließen. Die Alternativen sind vorhanden. Zudem hat jeder Spieler noch die Chance, sich mit einer starken Leistung im Abschlusstraining an diesem Freitag aufzudrängen.

Aufrufe: 025.9.2015, 05:48 Uhr
Stephan TönniesAutor