2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SVA verliert gegen GW Mühlen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Altenoythe haben in der Bezirksliga eine erneute Niederlage kassiert. Die Mannen von Trainer Steffen Bury verloren am ...
Sonntag ihr Heimspiel gegen GW Mühlen 1:2 (1:0). Dabei erwischten die Hohefelder einen guten Start. Schon nach fünf Minuten hatte Patryk Cuper die Führung auf dem Fuß, doch der Pole schoss den Ball über das Tor.

Zehn Minuten später lief es in Altenoythes Torfabrik aber besser. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß landete die Kugel bei Thomas Steenken. Dessen messerscharfe Hereingabe brauchte der lauernde Marc Brünemeyer nur noch aus kürzester Distanz über die Linie drücken. Altenoythes Führung ging in Ordnung, obgleich die Gäste im ersten Abschnitt auch Möglichkeiten besaßen. So hatte Johannes Bröring Pech mit einem Lattenschuss (20.). Kurz vor der Pause vergab Vincent von Lehmden die Chance zum Ausgleich, als er am überragend reagierenden Joscha Wittstruck scheiterte.

In der zweiten Halbzeit machten sich die Altenoyther das Leben selber schwer. Sie vergaßen nachzulegen. Eine gute Möglichkeit ließ Rafael Bastek aus, dessen Flugkopfball am Tor vorbei ging (75.). In der Schlussphase leistete sich der SVA einige Unkonzentriertheiten. So fiel das erste Gegentor nach einem Konter der Gäste, den Bröring zum 1:1 abschloss (76.). Sechs Minuten vor dem Ende übernahm Bröring erneut eine tragende Rolle. Als sich in der SVA-Abwehr Damian Cuper und Sascha Müller nicht einigen konnten, wer den Ball klären sollte, war Bröring der lachende Dritte. Er schnappte sich den Ball und bediente Dennis Bart. Dieser konnte problemlos zum Siegtor einnetzen.

Tore: 1:0 Marc Brünemeyer (15.), 1:1 Bröring (76.), 1:2 Bart (84.).

SVA: Wittstruck - Müller, D. Cuper, von Handorf (80. Matantu), Steenken, M. Brünemeyer, Abeln (70. Menke), S. Brünemeyer, Lukas (60. Bastek), P. Cuper, Lübbehüsen.

Schiedsrichter: Jan Denker (Wardenburg).

Aufrufe: 028.9.2015, 05:50 Uhr
Stephan TönniesAutor