2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

SVA unterliegt in zweiter Hälfte

Verlinkte Inhalte

Es war nicht der Tag der Altenoyther: Mit 0:2 (0:0) haben die Bezirksliga-Fußballer des SVA beim Tabellenvierzehnten SW Osterfeine ...
verloren. Das Team von Trainer Sebastian Wöste bleibt damit auf dem zehnten Tabellenplatz.

In der ersten Hälfte habe die Mannschaft das Spiel aus einer sicheren Defensive heraus unter Kontrolle gehabt, so SVA-Abwehrspieler Andre Brünemeyer. "Wir hatten aber keine zwingenden Chancen."

Nur in der 22. Minute habe Bernd Banemann einen Torabschluss neben den Kasten gelegt, nachdem er sich gegen drei Osterfeiner durchgesetzt hatte. "Wir waren deutlich besser und hatten mehr vom Spiel", meinte Brünemeyer. "Die Mannschaft war im Mittelfeld überlegen, aber sie hat es nicht geschafft, aus der Überlegenheit Tore zu erzielen", fasste er zusammen.

Nach der Pause habe sich der SVA wie ausgewechselt präsentiert. Dem Tor der Schwarz-Weißen in der 65. Minute seien drei große Chancen vorhergegangen, die SVA-Keeper Jan Tepe stark pariert habe, so Brünemeyer.

Dann setzte sich Stärk über links außen ab, und Michael Bergmann erzielte mit einem Abpraller aus 17 Metern das 1:0 für die Gastgeber. "Danach wollte Altenoythe Druck machen und ist dabei in einen Konter gelaufen", erklärte der Defensivchef. So flankte Stärk von außen flach in den Strafraum, und Schomaker, der unbewacht zwei Meter vor Tepe stand, schob den Ball ein.

Anschließend habe der SVA zwar noch versucht, Druck zu machen, doch ohne Erfolg, so Brünemeyer. "Wir haben es nicht geschafft, die Konzentration über 90 Minuten aufrecht zu halten", bilanzierte der Altenoyther Spieler. Am Montag werde die Partie im Training analysiert: "Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und weitermachen."

Tore: 1:0 Michael Bergmann (65.), 2:0 Jan Schomaker (69.).

SV Altenoythe: Tepe - Andre Brünemeyer, Damian Cuper, Felix Speckmann (70. Lübbehüsen), Lukas (55. Matantu), Patryk Cuper (75. Stefan Brünemeyer), Banemann, Bastek, Marc Brünemeyer, Menke, Tholen.

Schiedsrichter: Jens Pleister (Schinkel).

Aufrufe: 018.4.2016, 05:26 Uhr
Ellen KranzAutor