2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Dörte Eilers
Dörte Eilers

SVA startet in Durchgang zwei durch

Verlinkte Inhalte

Den zweiten Sieg in Folge in der Fußball-Kreisliga hat der SV Achternmeer am Sonntagvormittag geholt. Nach dem Erfolg beim Ahlhorner SV schlug ...
die Mannschaft von Thorben Geerken und Olaf Otremba die Spielvereinigung Berne mit 1:0 (0:0) und schafft dadurch den Anschluss an die Mittelfeldplätze.

Im ersten Abschnitt verlief die Begegnung etwas schleppend und beide Mannschaften neutralisierten sich, wobei die Platzherren mehr Ballbesitz hatten, aber trotzdem keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielten. Der Gegner aus der Wesermarsch versuchte mit einer starken kämpferischen Leistung, dem Gastgeber den Schneid abzukaufen, was aber nicht gelang.

Nachdem Trainer Geerken in der Halbzeitpause von seinen Spielern mehr Entschlossenheit forderte, um mehr Druck aufzubauen, wurde das Spiel der Gastgeber wesentlich besser. Durch den permanenten Druck wurden die Gäste zu Fehlern gezwungen, die aber zunächst nicht ausgenutzt werden konnten. Es gab zwar aufseiten des Gastgebers einige Annäherungen, die Geerken aber nicht als gute Tormöglichkeiten gewertet haben wollte.

Während Achternmeer weiter agierte und ein gutes Spiel aufzog, konnten die Gäste nur noch reagieren und blieben daher ungefährlich. Die Belohnung für das gute Spiel im zweiten Abschnitt sollten sich die Achternmeerer kurz vor dem Abpfiff holen. Eine Flanke von der linken Seite hob der quirlige Lando Kropp per Direktabnahme über den gegnerischen Torhüter zur umjubelten Führung. Berne war in der verbleibenden Zeit nicht mehr in der Lage, das Steuer noch einmal herum zu reißen, und die Platzherren brachten den Sieg locker nach Hause. Tor: 1:0 Lando Kropp (85.).

Aufrufe: 010.10.2016, 13:30 Uhr
Volkhard PattenAutor