2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Foto: Franziska Früh
Foto: Franziska Früh

SVA, FCW, FCG und SVW mit vermeintlich leichten Heimaufgaben

Top-5 mit Pflichtaufgaben - Gangloffsömmern spielt in Werningshausen

Verlinkte Inhalte

Das an einem guten Tag in der Kreisliga jeder jeden schlagen kann, zeigte der wohl so nicht vorhersehbare 16. Spieltag. Am großen Kreisliga-Sonntag könnten einige Underdogs das mal wieder bestätigen.

SV Ollendorf 1927 - SpG BW 52/Eintracht Erfurt II (So., 14 Uhr)
Zuhause ist der Tabellendritte gegen den Fusionsaufsteiger vom Wustrower Weg der Favorit. Der SVO ist seit schon sieben Spielen ungeschlagen, holte davon 6 Siege. Auch im Pokal drungen sie wieder bis ins Viertelfinale vor. Auswärts gab es unterdessen für die Kreisoberliga-Reserve nur sehr wenig zu holen, doch das 2:2 im Hinspiel zeigt, auch gegen Becker, Metzlaff & Co. ist man keineswegs chancenlos.

Schiedsrichter: Michael Huber

FC Gebesee 1921 - SG Tunzenhausen/Straußfurt (So., 14 Uhr)
Die 0:1-Niederlage der Gebeseer in Erfurt war schon ein kleiner Dämpfer im Aufstiegsrennen. Jetzt ist man am Sonntag gegen den Vorletzten mit einem Zähler Rückstand auf Alach und Ollendorf nicht mehr der Gejagte, sondern der Jäger. Auf dem Papier dürfte der Heimsieg, der vor heimischer Kulisse noch unbesiegten Röse-Elf, nur noch Formsache werden.

Schiedsrichter: Pierre Moser

SV Alach - SV RW 50 Wundersleben (So., 14 Uhr)
Der Kreisoberliga-Absteiger hat mit einem Spiel, aber nur zwei Punkten weniger auf den Staffelführenden Weißensee eine gute Ausgangspostion. Doch gegen die wiedererstarkten Wundersleber ist Vorsicht geboten. Gegen Weißensee holten die Rot-Weißen ein Remis, gegen Walschleben sogar einen wichtigen Dreier und konnten sich somit absetzen. Auch im Hinspiel gegen die Grün-Weißen (2:2) war RWW ganz nah dran an einem Sieg!

Schiedsrichter: David Wolf

SpG Walschleben/Elxleben II - SC Fortuna Erfurt 96 (So., 14 Uhr)
Am vergangenen Spieltag war die Chancenverwertung das große Manko, das der Spielgemeinschaft wichtige Punkte im Titelkampf kostete. Im Heimspiel gegen die Erfurter Fortuna sollte man sich selbst nicht mehr im Wege stehen. Mit einem 3:2-Erfolg in Werningshausen, nach zuvor sechs Pleiten in Folge, kommt die Scheunert-Elf allerdings mit neuem Selbstbewusstsein nach Elxleben.

Schiedsrichter: Christine Schulze

SV Salamander Werningshausen - SV BW Gangloffsömmern/Schilfa (So., 14 Uhr)
Der Aufsteiger aus Werningshausen befindet sich nach einer soliden Hinserie auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Doch eine neuerliche Niederlage würde den Salamandern nicht so gut zu Gesicht stehen, da das leidenschaftlich aufspielende Kellerkind aus Gangloffsömmern mit einem Sieg auf nur vier Punkte heran kommen könnte. Ein heißer Kampf der nur acht Kilometer entfernten Ortschaften steht bevor.

Schiedsrichter: Hartwig Steininger

FC Weißensee 03 - SV Empor Erfurt II (So., 14:30 Uhr)
Weißenseer Wiedergutmachung ist gefordert. Mit der enttäuschenden 2:3-Niederlage in Gangloffsömmern haderte das ambitionierte Kreisliga-Topteam bestimmt auch noch Tage danach. Doch gegen Schlusslicht Empor Erfurt II könnten sich die Jungs von Dominik Hoffmann ihren Frust so richtig von der Seele ballern. Der Hochheimer Reserve droht nach neun Pleiten hintereinander der Absturz in die Kreisklasse.

Schiedsrichter: Horst Schönemann


FC Union Erfurt - SG An der Lache/Concordia Erfurt II (So., 15 Uhr)
Im Erfurter Stadtduell treffen im Tabellenmittelfeld sowas wie die "Teams der Stunde" aufeinander. Sowohl die Möller-Elf als auch die Pahl-Schützlinge gewannen sechs der letzten sieben Partien und wollen weiter für Furore sorgen. Für den FC Union ist allerdings ein Sieg von Nöten, um in der Tabelle an den Gästen vorbei zu ziehen.

Schiedsrichter: Andreas Sichardt

Aufrufe: 09.3.2017, 14:39 Uhr
FuPa ThüringenAutor