2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Lautenbach vergeigt Topspiel

Matchwinner Christian Simonetta zeigte im Topspiel gegen den 1.FC Lautenbach seine Topform und krönte seine Form mit dem 3:1 Siegtreffer.

Verlinkte Inhalte

Wustweiler. Der SV Germania Wustweiler hat das Topspiel gegen den 1.FC Lautenbach mit 3:1 gewonnen. Matchwinner vor heimischen Publikum für den SV Wustweiler war Christian Simonetta. Er war einer der auffäligsten Akteure auf dem Platz. Wustweiler trotzte dem Tabellenführer aus Lautenbach vor 200 Zuschauer am Ende drei Punkte ab. Am Ende ging die Partie mit einer Gelb/Roten und einer glatt roten Karte zu Ende....

In der Favouritenrolle waren vom Blatt her zunächst die Gäste aus Lautenbach. Dementsprecheng ging Lautenbach auch in Front. David Görgen (3.) markierte frühzeitig per Kopfball den Führungstreffer. Dann kam Wustweiler ins Rollen. Neunzehn Minuten später versenkte Alexandro Gallace die Kugel zum Ausgleichstreffer im Netz von FCL-Schlussmann Tobias Jost. Gallace platzierte einen herrlichen Freistoß zum 1:1.
Nach 45 Spielminuten gingen beide Teams mit einem 1:1 in die Kabinen. Vier Minuten waren angebrochen, da war Dardan Laiq im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu bremsen. Marco Rossi (49.) markierte die 2:1 Führung des SVW und bejubelte seinen achten Saisontreffer. Noch bevor Wustweiler auf 3:1 schraubte, flog Torschütze Marco Rossi (79.) mit Gelb/Rot vom Platz. Kurz vor dem Spielende erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Christian Simonetta (80.) krönte seine heutige Topform mit seinem Tor und schob zum 3:1 ein. Lautenbach dezimierte sich nur zwei Minuten danach. Kevin Krämer (82./grobes Foulspiel) sah die rote Karte und musste ebenfalls kurz vor Abpfiff den Platz verlassen.

Am Ende gewann der SV Germania Wustweiler das Topspiel gegen den Tabellenführer FC Lautenbach mit 3:1 und schnuppert damit wieder in Sachen Meisterschaftsrennen verstärkt mit.

Aufrufe: 013.4.2017, 23:11 Uhr
Steven MohrAutor