2024-05-02T16:12:49.858Z

Aufreger der Woche
F: Vassili, Vigneron, Iman, Sabin
F: Vassili, Vigneron, Iman, Sabin

Verbalfouls in Winterbach

Beim Spiel gegen Karadeniz kochen die Emotionen hoch +++ Bernd erhebt Vorwürfe +++ Az Taeife und Trinks wehren sich

WINTERBACH. Die Szene, die in der 85. Minute zum Platzverweis von Bahri Bayir beim Spiel SV Winterbach gegen Karadeniz Bad Kreuznach führte, schlug auch nach der Partie noch hohe Wellen.

Der Gefoulte, SVWler Benedikt Bernd, sah sich nicht nur in dieser Szene übel beleidigt. Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie seien vonseiten einiger Karadeniz-Spieler gefallen, berichtete Bernd, der dieses Verhalten als „traurig und schade“ bezeichnete, schließlich „war auch meine Mutter unter den Zuschauern“.

Karadeniz-Kapitän Ali Az Taeife erklärte, dass Beleidigungen in der Form nie gefallen seien. Er selbst habe "ihn nur gefragt, warum er sich in dieser Szene so fallen lässt. Bahri ist für uns ein wichtiger Spieler, der jetzt vielleicht fehlt, obwohl es nur ein ganz normales Foul war.“

Auch sein Coach Björn Trinks, der beste Sicht auf die Situation hatte, wollte keine Beleidigung seiner Spieler gehört haben. Er gab jedoch zu, dass „von unseren Zuschauern das ein oder andere Wort unter der Gürtellinie kam“. Die hitzige Stimmung habe sich aber recht schnell wieder gelegt, so Trinks, der abschließend noch anmerkte: „Man sollte das Thema nicht heißer kochen, als es gegessen wird.“

Aufrufe: 030.4.2017, 21:11 Uhr
Marcel FennelAutor