2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zum Einsatz bereit: der Vorstand des SV Wimmer mit (von links) Sebastian Imbusch, Miguel Gomez, Fabien Gomez, Manfred Herlein, Michaela Uetrecht und Samih Osmani. Foto: SV Wimmer
Zum Einsatz bereit: der Vorstand des SV Wimmer mit (von links) Sebastian Imbusch, Miguel Gomez, Fabien Gomez, Manfred Herlein, Michaela Uetrecht und Samih Osmani. Foto: SV Wimmer

Wimmer: Werbewoche mit Derby-Cup startet

Fußballcamp und Elfmeter-Cup sind weitere Highlights

Verlinkte Inhalte

Endlich geht es wieder los! Die Sportwerbewoche des SV Wimmer startet am Freitag um 15 Uhr. Bei der Eröffnung kommen die Kleinen ganz groß raus, denn von Freitag bis Sonntag findet das Fußballcamp statt.
Am Freitag von 15 bis 17.30 Uhr, Samstag, von 9.30 bis 16 Uhr, sowie Sonntag von 9.30 bis 16 empfängt die Ingo-Anderbrügge-Fußballfabrik die 5- bis 15-jährigen Mädchen und Jungen zum Camp am Platz.

Ebenfalls am Freitag findet der Altherren-Rabe-Cup statt. Hier wurde das Teilnehmerfeld im Vergleich zu den Vorjahren aufgestockt, was die Antwort offenlässt auf die Frage: Welches Team holt sich den begehrten Pokal?

Am Samstag dreht sich alles um den der Derby-Cup. Hier trifft um 16.30 Uhr die SG Wimmer/Lintorf mit Trainer Frank Beermann auf den SC Herringhausen bei der Frage, ob den Hausherren der Einzug ins Halbfinale gelingt. Im zweiten Spiel um 18.30 Uhr greift Mitfavorit SuS Buer ins Geschehen ein gegen FC Sultan Spor.

Parallel dazu läuft ab 19 Uhr der beliebte Elfmeter-Cup. Hier können bunt gemischte Teams beweisen, dass sie vom Punkt sicherer sind als manch ein Star. Den erstplatzierten Teams winkt ein attraktives Preisgeld.

Einen Tag später gibt es das volle Programm: Von 12.30 bis 14.30 Uhr findet das Volksradfahren statt. Alle, die es ins Ziel schaffen, dürfen sich am Start- und Ziel-Tisch ein Los ziehen, das sie an der Kaffee-Bar in der Halle gegen ein attraktives Geschenk eintauschen können.

Zur gleichen Zeit geht auf dem Sportplatz der Derby-Cup in die nächste Runde. Im ersten Spiel um 15 Uhr kämpfen TuS Bad Essen und der OTSV Pr. Oldendorf als Titelverteidiger um den Einzug ins Halbfinale. Im letzten Vorrundenspiel trifft der TSV Riemsloh auf die Zweitvertretung des TV Bohmte.

Am Sonntag haben die Kleinsten reichlich Gelegenheit, sich auf der Hüpfburg auszutoben. Am Montag ruht die Sportwerbewoche. Einen Tag später ab 18 Uhr gibt es eine Premiere: Erstmals in der Geschichte dieses sportlichen Events findet ein Softdart-Turnier für Zweierteams statt. Geworfen wird mit Darts, die eine Plastikspitze haben. Gerne dürfen die Teilnehmer eigene Darts mitbringen, wobei der Verein ausreichend Darts zur Verfügung stellt. Die elektronischen Boards übernehmen das Zählen, sodass die Schiedsrichter entlastet werden. Die besten drei Teams dürfen sich auf ein Preisgeld freuen.

Die Halbfinalspiele des Derby-Cups werden am Mittwoch, 19. Juli, ab 18 Uhr ausgetragen. Sollte die SG ihr Vorrundenspiel gewinnen, kommen die Beermann-Schützlinge im ersten Halbfinale zum Einsatz.

Am 20. Juli folgt ein zweiter Ruhetag. Dafür dürfte es am Freitag (21.) umso turbulenter zugehen. Diverse Zweit- und Drittvertretungen kämpfen ab 18 Uhr beim Kleinfeldturnier um das Preisgeld. Parallel dazu werden in der Halle sechs Teams beim Tischtennisturnier im Kampf um den Wanderpokal aktiv. Cupverteidiger TTC Hitzhausen, unangefochten Meister der Kreisliga, zählt wieder zum Favoritenkreis.

Volles Programm erwartet die Besucher am 22. Juli und damit letzten Tag der Werbewoche: Um 14.45 Uhr läuft ein Einlagespiel der Ü 45 des SV Wimmer. Im Anschluss finden die Endspiele um den Derby-Cup statt: um 16 Uhr das kleine Finale und um 18 Uhr das Endspiel. Ab 20 Uhr wird es bunt beim Abschlussfest mit DJ vom K&K Music Team im Partyzelt oder direkt unter dem Sternenzelt.

Bei Einbruch der Dunkelheit wird es nach der positiven Resonanz im letzten Jahr wieder ein kleines, aber feines Feuerwerk geben.

Aufrufe: 013.7.2017, 11:35 Uhr
Wittlager KreisblattAutor