2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Derby in Wimmer

HSV-Reserve hofft – Sultan: Nicht 0:11

Drei der letzten vier Begegnungen in den beiden Staffeln der 1. Fußball-Kreisklasse haben es in sich. In der Nordstaffel kommt es am Samstag um 18 Uhr zwischen SC Rieste II und Hunteburger SV II zum Endspiel um den Klassenerhalt.
Dabei muss Rieste als Tabellenletzter mit zwei Punkten Rückstand unbedingt gewinnen. „Ich vertraue meiner Mannschaft mit Kontern über die beiden schnellen Angreifern Torben Lucht und Benjamin Heinrich“, sagt HSV-Trainer Dennis Diekhues. Mit einem 2:2 wie im Hinspiel wären beide Seiten zufrieden.

Am Sonntag folgt um 12.45 Uhr auf Ovelgönne das Altkreisderby zwischen TV Bohmte II und SG Ostercappeln/Schwagstorf II. Bohmte könnte mit einem Sieg als Vierter und damit als beste Wittlager Mannschaft vor der SG-Reserve und Herringhausen abschneiden.

In der Südstaffel steigt in Wimmer am Samstag ab 16 Uhr das Gemeindederby zwischen SG Wimmer/Lintorf I und TuS Bad Essen. Die Gastgeber sind favorisiert, denn TuS-Trainer Vedat Seyhan hat sehr große Personalprobleme, um eine schlagkräftige Elf auf die Beine zu bekommen. Im Hinspiel gab es ein gerechtes 2:2.

Ganz schwer ist das letzte Heimspiel für FC Sultan Spor am Sonntag um 15 Uhr an der Schulallee gegen Meister und Aufsteiger TSG Dissen als klarer Favorit. Sultan will unbedingt eine Klatsche wie im Hinspiel (0:11) meiden.

Aufrufe: 026.5.2017, 09:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor