2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Werth muss eine halbe Mannschaft ersetzen

Das Team von Holger Wieggers reist am Donnerstag mit zwei Alt-Herrenspielern nach Barlo

Bereits am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr bestreitet der SV Werth sein letztes Spiel des Jahres in der Kreisliga A bei der DJK Barlo. Die Partie war auf Wunsch des Gastgebers wegen einer Weihnachtsfeier am Samstag vorgezogen werden.
"Allerdings ist das richtig dumm gelaufen. Denn nun wird uns unsere halbe Mannschaft fehlen", sagt der Werther Trainer Holger Wieggers. "Lars Hübers hat sich die Hand gebrochen, Thomas van der Sande ist krank, der Rest muss aus beruflichen Gründen passen. Vom eigentlichen Kader stehen mir nur noch zehn Spieler inklusive der beiden Torhüter zur Verfügung." Holger Wieggers wird daher auch je zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft und dem Altherren-Team mit zum Spiel nehmen. "Unter diesen Voraussetzungen wird es natürlich schwer. Nichtsdestotrotz wollen wir mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen."

Ebenfalls am Donnerstag um 19.30 Uhr ist der 1. FC Heelden in der Kreisliga B beim HSC Berg im Einsatz. Schon mit einem Zähler könnten die Schwarz-Gelben wieder die Tabellenführung übernehmen. Momentan liegen die Heelderner (31 Punkte) gleichauf mit Fortuna Millingen, haben aber eine Partie weniger ausgetragen. Am Samstag findet ab 19 Uhr die Weihnachtsfeier des 1. FC Heelden in der Gaststätte Langenhorst statt. Nach der Verlosung und dem Schätzpreis wird der Sportler des Jahres bekanntgegeben.

Aufrufe: 010.12.2015, 08:04 Uhr
RP / mischAutor