2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

SV Werth finanziell noch auf gesunden Füßen

Weiteres Einsparungspotenzial sieht der Klub aber nicht

Verlinkte Inhalte

Die angespannte finanzielle Haushaltslage der Stadt Isselburg wird den SV Werth in der Zukunft weiter beschäftigen. Hallennutzungsgebühren und geringere Zuschüsse werden den Verein und seine Mitglieder vor Herausforderungen stellen. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

Trotz der Kürzungen schaffte es der Club durch Einsparungen aber, eine finanziell positive Bilanz vorzulegen. Er steht noch auf gesunden Füßen. Weiteres Einsparpotenzial sieht der Vorstand aber nicht.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Andre Ratering und der stellvertretende Geschäftsführer Christian Schulz in ihren Ämtern bestätigt. Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Schulz stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wurde Thomas Looks ernannt. Der Vorstand bedankte sich bei Jürgen Schulz für sein jahrzehntelanges Engagement. Als Volleyball-Obfrau wurden Saskia Hartmann und als Breitensport-Obfrau Bernhild Peters-Wolbring wiedergewählt. Neuer Fußball-Jugendobmann ist Christoph Struck, der Ingo Volmering ablöste.

Horst Derrez, Klaus Kolberg, Willi Raab und Heinz Schnuklake wurden bei der Versammlung für 50-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Zudem wurden Peter Hünecke, Anke Kösters, Ute Tenhagen (40 Jahre), Brigitte Elting, Wolfgang Elting, Gertrud Geuting, Doris Oppermann und Irmtraud Weck (25 Jahre) geehrt.

Aufrufe: 025.3.2015, 17:11 Uhr
RP / RPAutor